extrem langsames kopieren

elastic

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
90
wenn ich eine datei kopieren will, sei es von festplatte zu festplatte oder von firewire auf festplatte, dauert das immer sehr lang.

eine 10 gb große datei dauert z.b. 45 min bis sie kopiert ist. während dieser zeit ist windows wie "abgestürzt", ich kann also nicht auf das kopierende verzeichnis zugreifen. wenn ich den kopiervorgang abbreche, kommt "das programm reagiert nicht mehr". wenn ich aber warte, ist der vorgang nach besagten 45 min fertig.

habe vista 64 bit. auf meinem anderen pc mit xp 64 bit ist das genauso.
in beiden rechner ist der phenom II 955 installiert und 4 gb ddr3.

was zum teufel blockiert das kopieren?
 
Wie ist es bei z.b 2GB Dateien?
 
1. Wie hoch ist dabei die CPU Last ?
2. Laufen die Platten im UDMA Modus ?
3. Bei solchen Fragen solltest du etwas mehr zu deiner HW schreiben...
 
ich habs jetzt:
unter gerätemanage hab ich erhöhte leistung bei den festplatten aktiviert. nun läuft alles wies soll. 12 gb in 4 minuten.
 
Interessant - dafür ist dieser Schalter aber nicht... ( nicht gut beim Stromausfall )
 
Zurück
Oben