Neues System - Monitor bleibt schwarz

Giggles

Newbie
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
2
Hallo Computerbase Gemeide,

Nachdem ich hier einige Tests gelesen habe und ein bischen im Forum herumgestöbert habe, habe ich mir ein komplett neues System gekauft (siehe Signatur).
Nachdem ich nun alles zusammengebaut habe und den PC starte bleibt der Monitor schwarz. Er zeigt lediglich die Meldung "No Signal" an.

Es piebt nichts, noch sonst tut sich sonst noch irgendwas. Es ist wiegesagt ein komplett neues System die neue Festplatte ist komplett leer, ins Bios kann ich nicht um irgendetwas umzustellen. Habe leider auch keine 2. PCIe Graka die ich testen könnte. Nur den Monitor habe ich schonmal getauscht...blieb auch schwarz.

Ich bin auch nicht ganz sicher ob ich den Power und Reset Knopf richtig herum angeschlossen habe; bekomme den PC nur übers abschalten des Netzteils aus. Aber hier sollte nicht das Hauptproblem liegen. Habe sie schon alle einmal umgedreht.
Ist die Graka evtl kaputt? Habe auch schon beide PCIe Steckplätze ausprobiert, 1x8 Pin und 1x6 Pin Stecker sind auch angeschlossen.
 
Haste beim Einbau - ist schon sehr oft passiert - auf den richtigen Sitz der Abstandshalter
geachtet ?

Der 4/8-polige +12V-Stecker für die CPU-Zusatzstromversorgung ist aufgesteckt ?

Der CPU Lüfter ist an CPU_FAN angeschlossen ?

Der Kühlkörper sitzt nicht nur fest sondern auch richtig auf der CPU ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Argh, hatte die Zusatzversorgung für die CPU nicht angeschlossen. Sowas hatte mein alter Athlon XP3200 nicht und den teil im Mainboardhandbuch habe ich natürlich elegant übersprungen... xD

Vielen Dank für die schnelle hilfreiche Antwort!
 
Zurück
Oben