Passwort vergessen

CarbonFiber

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
13
Hallo,

ich hab vor den Ferien mein XP passwort geaendert und kann mich jetzt nicht mehr dran erinnern. Problem ist, ich habe immer als Admin gearbeitet, somit faellt es weg das Passwort im gesicherten modus zu aendern. Ich bin fuer langere zeit im ausland und habe auch meine xp cd nicht dabei. --> keinerlei chance an den pc zu kommen. gibt es eine andere moeglichkeit das passwort zu umgehen oder auf das alte zuruck zu setzen?

ich koennte mir vor lauter dummheit echt in den arsch beiBen.

Kann mir bitte jemand helfen? SEHR DRINGEND!!

GruB
 
home oder prof version

sonnst obigen tipp oder mal nach erdcommander suchen
 
erstmal danke fuer die schnellen antworten! werd mal schauen was ich machen kann.

ich benutze home... macht das n unterschied?
 
wie kann ich was zuruck setzen? ich kann mich ja nich mal anmelden... das alte passwort hab ich noch, kann ich damit was anstellen?

...stunden spaeter...

hmmm... soweit so gut... er schreibt, man solle alle images auf die cd brennen. wie kann ich denn bitte zwei unterschiedliche images auf ein und der selben cd brennen? oder brauche ich doch nur eins? das eine heiBt cd080526 und das andere cd080802.....

oder hab ich da was total falsch verstanden? bitte um weitere hilfe!!

GruB und gute nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
starte im abgesicherten modus und melde dich an - leere passwort !

die home version hat im abgesicherten modus kein admin passwort
 
bei mir wird da n passwort gefordert. komm dmit alo auch nicht weiter.

kann mir jemand bitte weiter helfen? muss echt dringend an meinen pc!!

DANKE
 
ja, da haenge ich grade fest....

der will nen PATH haben wo das system auf der platte liegt...
Die Zeite heiBt: what is the path to the registry directory?
Com. Zeile: [WINDOWS/system32/config]:

bin am pc leider nicht so bewandert, was muss ich da eingeben?

gibts da vll ne deutsche anleitung?

gruB
 
Wie heisst denn Dein Windows Ordner in dem das System installiert ist?
C:\Windows\system32\config ist der normale Pfad. Du kannst es nachsehen, steht z.B. in der Boot.ini, wie der Pfad lautet Oder
Dir C:
an der Commandozeile eingeben.
 
so, hab alles eingestellt...

wird auch angezeigt, dass das passwort jetzt LEER ist... wenn ich jetzt versuche mich ohne passwort anzumelden kommt : haben sie das passwort vergessen?

weiB jemand woran das liegt?
 
Von welchem Benutzer hast Du denn das Passwort geändert? Wenn Du keinen Benutzer angegeben hast, ist es der Administrator, dann solltest Du Dich auch als "Administrator" anmelden und das Passwort leer lassen.
Bei der Home Version hast Du ohne weiteres keine Möglichkeit Dich als Administrator anzumelden. Versuch es mal so:
Um den Administrator im Anmeldebildschirm sichtbar zu machen, drückt man [Strg]+[Alt]+[Entf] gleichzeitig, läßt dann die [Entf]-Taste los und drückt sie nochmals.
Nun gelangt man zu einer anderen Eingabemaske, in der man als Benutzer den "Administrator" eingeben kann.
Hier mal eine deutsche Anleitung.
http://www.wintotal.de/Artikel/adminpw/adminpw.php
 
abgesehen, dass es eine aenderung beim tool gab hab ich es genau nach anleitung gemacht...

Passwort wurde aber nicht auf "null" gesetzt. was kann ich machen, bin echt verzweifelt. ich muss bis montag meinen bericht von praxissemester fertig haben, wenn nicht ist alles fuer den arsch. ich brauche unbedingt meinen laptop

BITTE HILFE
 
ne, noch net...

hat jemand ne ahnung was man bei der anwendung falsch machen kann?

danke fuer die hilfe!
 
Besteht die Möglichkeit an einen anderen PC zu kommen und die Platte in diesen einzubauen? (Oder sogar ein externes Gehäuse?)
Wenn es erstmal nur um die Dateien geht, wäre dies eine Möglichkeit um immerhin arbeiten zu können.

Hast du werkams Tipps probiert? Ging nicht?
 
ne, die moeglichkeit hab ich nicht. der pc den ich momentan benutze ist fuer meine arbeiten nicht zu brauchen, zu alt.

beim oph, brauche ich dafuer linux oder kann ich die fertige cd einfach einlegen?

nochmal danke fuer die hilfe! hoffe ich bekomm das probleb in den griff
Ergänzung ()

... beim booten findet der pc linux nicht. er beginnt zwar die cd zu lesen, dann kommt BOOT:

dann die Fehlermeldung: Could not find kernel image: linux

ich habs jetzt erstmal mit der livecd probiert. hat jemand ne ahnung was falsch laeuft?
 
Ich bin mir nicht sicher ob du das schon mal probiert hast oder ich das falsch verstanden habe.
Du meldest dich unter XP Home mit der User "admin" an. Bei diesem hast du das Passwort geändert und weisst es nicht mehr. Dann fahr doch im abgesicherten Modus hoch und melde dich mit dem User "administrator" ohne Passwort an und änder das Passwort für deinen User "admin" (geht natürlich nur wenn du kein Passwort für diesen User vergeben hast).
Falls das nicht geht dann probiers mal mit einem der Programme.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ich vom offlineNT passwort resetter kenne, kann man kein leeres passwort vergeben, das kann zu fehler führen.
Ich würde OfflineNT benutzen, das hat mir schon häufiger im support geholfen. funktioniert aber prinzipiell wie das andere Programm warscheinlich.
 
Zurück
Oben