Dual System aufsetzen?!

DubaN65

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
101
Hi Leute ich hab mir vor kurzem ne neue Festplatte gekauft und aus verschieden Gründen benötige ich auf dieser Xp 32 Bit auf meiner vorhandenen Platte ist Vista 64 drauf.
Ich habe also die Platte Partitioniert und Formatiert XP rauf gehauen.
Alles soweit kein Problem doch nun war Vista nicht mehr im Bootmenü drinnen,
also habe ich die Vista cd eingelegt und den repair vorgang gestartet.
Jetzt ist vista 64 zwar wieder das Haupt OS aber XP ist nichtmehr in der Liste.

Wie bekomme ich jetzt ein Dualsystem hin ohne Vista nochmal zu deinstallen bzw.
die Platte mit vista drauf zu formatieren?? Weil dann müsste ich auch XP nochmal installiern
da es ja nicht mehr aufzurufen geht.
 
Installier Dir das Tool EasyBCD unter Vista und füge dort XP ins Bootmenü hinzu. Oder du versuchst es "von Hand" mit dem Befehle "BCDEdit" in der Eingabeaufforderung. Beides muss "als Admin" gemacht werden.
Und schau mal HIER rein. Ein sehr gute Anleitung von HisN.
 
So hab das Prog geladen und hab Xp da rein gebastelt mal sehen ob es funtzt mach gleich mal nen neustart.
 
Zurück
Oben