EVGA x58 LE Wasserkühlkörper

Serke

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
78
Hi leutz,
wollt ma fragen welche Kühkörper ihr für das Mainboard EVGA X58 LE am besten findet.
1. EK Water Blocks EK-FB EVGA X58 LE - Acetal Nickel http://www.aquatuning.de/product_in...Blocks-EK-FB-EVGA-X58-LE---Acetal-Nickel.html
oder...
2. MIPS EVGA X58i SLI LE Dualchip POM http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p6994_MIPS-EVGA-X58i-SLI-LE-Dualchip-POM.html
+
MIPS EVGA X58i SLI LE Mosfet POM
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p6993_MIPS-EVGA-X58i-SLI-LE-Mosfet-POM.html

Ich persönlich finde es besser das Mainboard über einen einzigen Kühlkörper zu kühlen da es so nicht so viel zu verkabeln gibt. Aber ich bin mir nicht sicher ob ich den 1. EK Water Blocks EK-FB EVGA X58 LE - Acetal Nickel nehmen soll, da dieser aus dem nicht so gut leitenden Messing das zwar vernickelt ist besteht.

Hat das einen erheblichen einfluss auf die Kühlleistung?
Zu welcher der Beiden Optionen würdet ihr mir raten?
 
habe das board mit dem ek.

denke das das mit den mips etwas einfacher ist und geschmackssache. beim ek haste halt nur 1x rein raus. manche mögen weniger shclauch manchen eben mehr.

das vernickelte macht fast nichts aus. meine 2x 285 sind super kühl. 33-36 grad im idle. 5 minuten prime und furmark. die grakas ca 50. das is egal.
 
@Turbostaat, das ist der Test von den Kühlkörpern vom Classified Mainboard ;)
@ Scrush meinst wirklich das es keinen Unterschied macht wenn man zwei seperate Kühler anstatt einen fürs komplette Mainboard hat? ich denk mal die Kühlleistung wird bei den beiden seperaten etwas besser sein dafür der Wasserdruchfluss etwas schlechter im vergleich zum kompletten Kühlkörper, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
mehr durchfluss ist nicht gleich bessere kühlleistung.

ich meine von der montage. hatte beim EK kleine probleme weil der so schwer ist und man aufpassen muss das der nicht irgendwie wegrutscht und das board schrottet. und die pads dürfen haklt nicht verrutschen.

aber wenn man das einmal gemacht hat weis man wies geht. wie bei grakas.
 
Ich habe beide Kühlersets für dieses Board - Durchfluss ist mehr oder weniger identisch.
Für das MIPS Set habe ich mir schwarze Schrauben besorgt. Bilder habe ich hier im Wakü Bilderthread gepostet.
Verarbeitung ist bei beiden Sets sehr gut.
Am Ende entscheidet die Optik und der Preis :)
 
Ok, danke für die infos, jetzt hab ich nur noch ein prob, ich hoff das die leutz von Aquatunning den MIPS EVGA X58i SLI LE Dualchip POM den ich schon verbaut hab (ist auch schon im Betrieb gewesen) gegen den EK Water Blocks EK-FB EVGA X58 LE - Acetal Nickel tauschen werden. Hab denen mal ne email geschrieben und da meinten die das wenn er nicht gebraucht ist ich ihn mit dem EK Water Blocks EK-FB EVGA X58 LE - Acetal Nickel verrechnen lassen kann.

Das hei't ja eig ich bin gearscht :(
Was meint ihr kann man die jungs noch irgendwie überreden? ich meine so en Kühler geht doch von so nem bissel wasser net kaputt, ich kann den dann beim Ausbauen ja gut trocknen lassen, zudem ist er nur 5 Tage alt.
 
also ich habe schon öfters von Fällen gehört, wo die direkt wegen nen paar Fingerabdrücken 25% abgezogen haben :(
 
jo, hat sich erledigt! Ich hab mir jetz doch einfach den extra Kühlkörper von MIPS für die Mosfettts geholt. Tut sich eifacher und ich hab nicht den Stress wegen rücknahme und so.:)
 
Zurück
Oben