Cpu Tausch T6400 auf P8700

Glaube nicht das es so leicht geht.
Kommt immer darauf an was die Kühleistung des Kühlsystems vom Notebook dazu sagt.
Wenn die neue CPU weniger oder gleichviel Watt verbraucht sollte es passen.
Natürlich muss das Board dafür geeignet sein (Unterstützung der neuen CPU) und das Kühlsystem muss man gut Ausbauen können und wieder einbauen.
 
Ja das müsste funktionieren, das Notebook gibt es auch ab Werk mit einem P8700 zu kaufen wenn ich mich nicht irre!:)

Bei meinem hau ich vllt. auch nochmal nen anderen Prozessor rein, schau aber vorher, ob du überhaupt an die CPU rankommst!

MfG M.R.
 
was kann ich noch für nen gebrauchten T6400 verlangen? hab auch noch nen gebrauchten T7300 hier liegen?

MFG
 
Nicht viel...

30-40€ für einen?! 75% des momentanen Originalpreises würde ich veranschlagen.

MfG M.R.
 
echt nur so wenig? hm dachte so 70-80 pro cpu.. naja egal^^
 
75% des Originalpreises würde ich sagen, k.A. wie viel der T6400 neu kostet.

Der T7300 angeblich neu über 210€ aber das ist irgendwie nen bisschen komisch, da man einen P8600 auch schon für 160€~ neu bekommt...

Am besten mal bei ebay schauen für wie viel die da weggehen.

MfG M.R.
 
ich versuchs grad mal bei ebay ^^ mal sehen für wieviel die weggeht..^^
 
ich denke bei ebay wirst du auch nicht mehr bekommen. habe vor kurzem einen P9500 für 117EUR inkl. bei ebay gekauft. neupreis liegt bei über 300EUR.

vertick die cpu im forum, dann sparst du provision. im 3dcenter forum kenne ich evtl. noch jemanden, der genau diese cpu sucht. wenn du interessiert bist, schick mir eine PN.


zum thema : ich hatte in meinem acer aspire 6930G auch einen T6400 drin und nun eben den P9500. wenn du aufrüstest, solltest du auf jeden fall zu einer P serie greifen, denn die haben den großen vorteil, dass sie eine geringere verlustleistung haben. intel cpus aus der T serie haben 35Watt, die P serie hingegen nur 25Watt. der P9500 (2x2,53GHz, 6MB cache, 1066mhz fsb) ist kühler als der T6400 (2x2,00GHz, 2MB cache, 800mhz fsb).

das umrüsten sollte also kein problem sein. wenn du glück hast, kannst du bei ebay auch günstig einen P8600 schießen :)

habe gerade einen für 80EUR inkl. vertickt...
 
hab für meinen p9500 auch 110euro bezahlt... aufrüsten sollte techisch kein problem sein, aber es kann sein, das asus die cpu verlötet hat, so wie es samsung in letzter zeit macht... da solltest du dich vorher informieren. ggf. einfach mal aufschrauben und nachschauen. besorge dir am besten auch gleich ne gescheite wärmeleitpaste, damit da gleich das richtige zeug drauf is :) ich hab mein wechsel die artic cooling MX II eingesetzt und erreiche damit sehr gute ergebnisse, aber die gibts ja genug alternativen.

den t6400 kannst locker für 70euro anbieten, mindestens ! die cpu hat einen modernen penryn kern mit der 45nm bauart, das sollte dort unbedingt erwähnt werden. selbst ein t3400 geht dort für über 50-60euro weg, wenn man glück hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben