Suche neuen Multifunktionsdrucker

wackenandy

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
110
Hallo Forum,

gestern hat sich der Familiendrucker (ein HP PSC 1510) ins Jenseits verabschiedet.
Ich wurde jetzt beauftragt mich um einen neuen zu kümmern, schließlich bin ich der Hauptnutzer des Gerätes.
Das Problem ist, ich hab nicht die leiseste Ahnung was nen guten Drucker ausmacht,
deswegen schreib ich jetzt ma was das Gerät so können muss:

Wichtig: Es geht um nen Tintendrucker keinen Laserdrucker, der lohnt nicht!

1. Drucken/Scannen/Kopieren
Wobei mir letzteres Wichtig ist, da ich oft Sachen kopieren muss und sie nicht umständlich vorher einscannen will.
Eine Faxfunktion ist nicht erwünscht, da nicht benötigt.

2. Fotos
Der alte Drucker war imstande randlos Fotos zu drucken, ist aber nicht lebensnotwendig.

3. Ein 4 Patronen System
Mit einer Farbpatrone ist das immer doof, wenn eine Farbe leer ist.

4. Günstige Patronen
Was soll ich dazu groß schreiben, am besten Große für wenig Geld. Die Druckqualität sollte
naturlich stimmen. Nachfüllbarkeit ist natürlich auch so ein Punkt, ist halt bei HP immer
schwierig gewesen.

5. Evt. ne Netzwerkfähigkeit
ist aber nicht zwingend, muss halt der eine Rechner immer an sein.

6. unter 100€
ich weis qualität hat seinen Preis, aber der Drucker ist eigentlich nur für
Heimanwendung und evt. ein wenig für die FH-Ausdrucke.

7. Anständig und schnell Drucken

So sachen wie CDs bedrucken oder so schnickschnack wird eigentlich nicht gebraucht.

Tja ich denk ma mehr fällt mir jetzt nicht ein, ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen.
Hersteller ist eigentlich egal, wobei ich eher kein Lexmark/Epson nehmen würde,
hab da schlechte Erfahrungen gemacht.

Schon ma vielen Dank an alle die mir und meiner Familie weiterhelfen

Mit freundlichen Grüßen

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,

schau dir ma den brother dcp-145 bzw 165 an. habe den 145. bin sehr zufrieden.patronen bekommt man bei ebay nachgemacht ab 10 stück 10 €(bzw auch schon ab 8,50 oder so...)
bisher keine probs damit gehabt
 
Ich habe mir neulich einen Canon MP620 @geizhals gekauft. Dieser ist zwar mittlerweile der neuen Generation gewichen, bietet aber keinerlei Nachteile.

WLAN, Ethernet, 4 Patronen, Speicherkartenslot und USB-Port - im Grunde fehlt nix. Der Aufpreis von 20€ zum neuen Modell MP560 lohnen sich mMn nicht, zumal das Display an der Seite hässlich ist ;-)
 
empty123 schrieb:
hey,

schau dir ma den brother dcp-145 bzw 165 an. habe den 145. bin sehr zufrieden.patronen bekommt man bei ebay nachgemacht ab 10 stück 10 €(bzw auch schon ab 8,50 oder so...)
bisher keine probs damit gehabt


ich habe auch noch einen 135er hier stehen. der läuft seit anfang an ohne probleme. ich hatte noch nie probleme mit streifigen ausdrucken, oder verstopften düsen. das kann ich von canon, epson und konsorten nicht behaubten.

er hat 3 jahre garantie. 20 patronnen gibt es bei ebay für 16,-.
das ist der ideale alleskönner für den hausgebrauch.
 
kann dir ebenfalls den Brother dcp-145 empfehlen. Ein Satz Originalpatronen kostet schon unter 20,- . Einfach zu bedienen, schnell, bequem. Gerät kostet um die 60,-
 
Also schon ma vielen dank,

hab mir jetzt mal ausführlich den dcp-145 angeschaut,
für den gibts ja massig Auswahl an kompatiblen "nicht-hersteller" Patronen.
Was ich mich jetzt frage: warum gibt es sowas bei Brother und nicht bei HP?
Hat das nur was mit Firmenpolitik zu tun oder gibts da Unterschiede, so wie
Druckkopf in der Patrone etc, hat man ja alles schon gesehen.

Sind diese "kompatiblen" Patronen eigentlich gleichwertig was Druckqualität angeht?
Ich hab halt gelesen das der Drucker einen relativ hohen Druckpreis hat.

Interesant wäre auch kompatiblität zu den diversen Betriebssystemen, hab hier
Vista/XP/win2000/ubuntu am laufen funktioniert der Drucker auf allen Systemen?

Ja ich weis, bin ein schwieriger Kunde, aber das Ding soll auch lange und gut laufen.
 
HP hat ja den Druckkopf in der Patrone selbst. Das ist natürlich für einen Dritthersteller wesentlich komplizierter und teurer die nachzubauen als einen simplen Tintentank.
Bei den "kompatiblen" Patronen gibt es gleichwertige und auch welche zum in die Tonne treten. Da müsste man sich Test suchen oder z.b. bei Amazon Kundenrezesionen anschauen. Vier original Patronen kosten da übrigens auch unter 20,- komplett.
Ich benutze Vista und alles läuft wie geschmiert. XP wird mit Sicherheit auch keine Probleme machen. Bei Ubuntu müsstest du auf der Hersteller-Seite mal dem Treiber-support schauen.
 
Ich würde dir einen Brother DCP-185C empfehlen. Der ist recht flott, gut mit Fremdpatronen zu betreiben und hat noch zusätzlich einen Einzugssbanner.
 
Zurück
Oben