Druckerkabel ?

maslow

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
72
Hallo

Für meinen Canon ip2600 suche ich ein langes

USB Drucker- und Strom-Kabel

Denn der Drucker ca. 5 Meter entfernt stehen.

Auf meiner Suche bin ich nicht auf so große Kabel gestoßen.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen ?

Gruß
 
super danke .
 
Zuletzt bearbeitet:
mit Vorsicht. Gerade die Kombination Canon und lange USB-Kabel versagen desöfteren. Ein USB-Kabel sollte nicht länger als 3m sein und selbst da habe ich schon Fälle gesehen, dass Canon nicht funzte.
 
Ich missbrauche diesen Thread mal, da ich nicht durch Öffnen eines neuen Threads die Sektion vollspammen will.

Ich brauche auch ein Druckerkabel (USB) und zwar für diesen Drucker.

Gibt es eine andere Lösung, als ein ganz langes USB-Kabel. Hatte den Drucker bisher immer nur über Netzwerk angeschlossen, aber das will nicht mehr ganz und da ich ihn sowieso alleine benutze, stell ich ihn in mein Zimmer.

Das Kabel sollte schon mindestens 8 Meter lang sein, da es an der Wand lang gelegt wird.
Gibt es Empfehlungen?


Mit freundlichen Grüßen
Shuffle.
 
Es gibt auch einfache 7,5 m lange USB Kabel, z. Bsp. bei ebay. Ich habe darüber einen Profi-Multifunktionsgerät angeschlossen und es funktioniert. Ist halt eine kritische Länge, weil über der Spezifikation liegend. Aber wenn man ein Kabel mit guter Isolation nimmt und wenig Störquellen auf dem Weg vorhanden sind, so hat man meiner Meinung nach gute Erfolgsaussichten bei wenig Kapitaleinsatz.
 
Bei 8m reicht ja 1x5 Meter + 1x3 Meter Druckeranschluss aus.
Ansonsten steht ja in der Produktbeschreibung, dass man bis zu 3 Verstärker-Kabel hintereinander stecken darf, also würde auch 2x5Meter + 1x3 Meter gehen.
 
kauf dir bei ebay so ein kabel. die sind dort sehr günstig zu bekommen. habe auch nen 5m kabel von dort, kam glaube mit versand 3-4 euro... grüße
 
Aber nicht mit einem Repeater erst am Ende von 10 Metern.
Der Repeater sollte auf einer fünf Meter Kabellänge angebracht sein.
 
Zurück
Oben