Optische Maus und Tastatur für Spiele?

lead341

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.886
Hallo,

ich habe für einen Spielerechner etwas geistes-abwesend eine optische Maus + Tastatur bestellt. Kann man dies - auf dem heutigen Stand der Technik - mittlerweile machen oder sollte ich die Bestellung stornieren?

Hier eine kurze Beschreibung (ist zwar auf Portugiesisch, aber es kommt ja meines Erachtens nur auf die CPI-Zahl an):

Especificações

Mouse

• Alimentação: 1 pilha AA
• Velocidade máxima: 14”/s
• Corrente de consumo: 25mA
• Sensor: Óptico
• Resolução: 500/1000 CPI
• Dimensões: 105 x 67 x 40 mm (C x L x A)

Receptor

• Alimentação: 5Vdc, 30mA (via porta USB)
• Interface: USB 1.1
• Dimensões: 42 x 14,5 x 7 mm (C x L x A)

RF

• Número de canais: 16
• Faixa de Freqüência: 2402 MHz – 2480 MHz
• Alcance de Transmissão: 10 m* máx. / 360°
* Distâncias lineares sem obstrução

Hardware requerido

• CPU 500 MHz ou superior
• 64 MB de memória RAM (128 MB recomendado)
• 10 MB de espaço livre em disco (HD)
• Unidade de CD-ROM
• Porta USB

Software requerido

• Windows 2000/XP/Vista
• Internet Explorer

5 + 1 botões

1- Botão Esquerdo
2- Botão Direito
3- Voltar Pág. Internet
5- Avançar Pág. Internet
5- Scroll 4 Direções
6- Seletor de Resolução

Seletor de Resolução

Proporciona ao usuário dois níveis de resolução:

• 500 CPI para aplicativos básicos como editores de texto.

• 1000 CPI para aplicativos que exigem maior precisão e sensibilidade do mouse como jogos e editores gráficos.


Gruß Andreas
 
aber es kommt ja meines Erachtens nur auf die CPI-Zahl an):
Nöö es kommt meiner Meinung nach eher auf die Ergonomie an.;)
 
Naja, beim Prozessor kommt es nur auf die MHz an, bei Digitalkameras nur auf MegaPixel, wie schön es Hersteller doch haben :-)

Das tolle ist ja, und das sagt Airbag mit seiner Aussage ja nicht mal, ist dass dieser Werte absolut keine Aussagen darüber machen, wie gut der Sensor wirklich sit...
 
Und an welchem Parameter könnte man denn das fest machen?
 
Einerseits durch Reviews auf der anderen Seite muss man selber testen.
 
O_O die Artikelbeschreibung kommt mir sehr spanisch vor :D im wahrsten Sinne des Wortes :D

Sorry da kann ich dir net weiterhelfen, ich kann da garnix entziffern. Aber eins is sicher:
DPI sagt dir wie schnell die Maus ist, aber nicht wie Präzise
Megapixel sagt dir wie groß das Foto maximal wird, aber net wie scharf und farbtreu
MHz sagt dir wie schnell dein Prozessor ist, aber nicht wie gut er die Operationen ausführt...

Ich würde immer unparteiische Reviews und Testberichte lesen, bevor ich mir was neues kaufe.
 
lead341 schrieb:
ich habe für einen Spielerechner etwas geistes-abwesend eine optische Maus + Tastatur bestellt. Kann man dies - auf dem heutigen Stand der Technik - mittlerweile machen oder sollte ich die Bestellung stornieren?


Was heisst mittlerweile? Optisch ist veraltet, selbst Laser Mäuse sind nicht mehr "State of the Art" der Technik.
 
Zurück
Oben