Hohe Latency mit Netgear WGR614

Ralion

Newbie
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
3
Tag Leute,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich hab mir vor kurzem einen WLan Router besorgt und zwar einen Netgear WGR614.

Mein Problem ist folgendes, mit meinem Standpc hängt ich per Kabel am Router und mitn Laptop halt über WLan, prinzipiell gibt es keine Probleme, jedoch habe ich am PC mit dem ich über Kabel am Router hängt bei diversen Online Spielen einen Ping von 600+ und würde gerne wissen woran das liegen könnte.

mfg Thomas
 
Eine hohe Leitungsdämpfung?
Hast du denn ein paar Daten zu deinem DSL Anschluß? (sollte im Netgear Menü einsehbar sein)
 
Ich fang einmal an:

Ich hab einen Kabelsignal Anschluss mit einem Download von max. 20.480 kbit/s und einem Upload von max. 1.024 kbit/s

Dahinter steht eine Linux Smoothwall, von dieser geht ein Kabel in einen 100mbit switch und von diesen kann ich entweder direkt in meinen PC gehen, wenn ich das tue hab ich keine Latency Probleme jedoch wenn ich zwischen meinen PC und Switch noch den Wlan Router steck und mit diesen per Kabel auf meinen PC hab ich halt einen extrem hohen Ping.

Könnte es daran liegen das ich vom Wlan Router auf meinem PC mit nem 10m Kabel gehe.
 
Wie sieht denn die Latenz generell so aus? Ping auf heise.de ?
 
Stell bitte nur Kanal 1, 7 oder 13 ein.
 
Danke werd das mal versuchen und Ping testen, sobald ich nach Hause, danke schonmal.
 
Hm hab zwar überlesen, dass er per Kabel dranhängt, aber bei mir hats im WLAN am WGR614V7 ordentlich die Latency reduziert als ich die nonoverlapping Kanäle 1,7, und 13 nach EU Norm genommen hab.

Alternativ, schau Dir mal an ob auf dem Netgear die MTU passt, bzw ob der WAN Port des Routers sauber per normalem FastEthernetkabel mit den Switch verbunden ist.

Ein Redirekt vom Router auf dem selben Interface ins LAN kostet Performance.

Die Kabel haste hoffentlich schon gecheckt.
 
WAU das mit dem Kanal ist für mich der Tip des Monats. Von Kanal 5 auf Kanal 13 gewechselt, und die Latenz geht von 3000 auf 7 ms runter beim Ping vom PC zum WLAN Router. Danke!
 
Gern geschehen, wieder einen bekehrt, dass WLAN richtig eingestellt, spitze sein kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben