gtx 260 sli vs. hd 5850

Hängt wie üblich von der Software die genutzt wird, von den Settings in der die Software genutzt wird, von der vorhandenen CPU-Power und von der Arbeit des Users die er in das SLI steckt ab.

SLI skaliert nicht bei CPU-Limit
SLI skaliert nicht wenn das Game SLI nicht unterstützt
SLI skaliert nicht wenn der Treiber das Game nicht unterstützt
SLI skaliert ungenügend wenn der User das Game und den Treiber nicht unterstützt

Ergo: Vergiss SLI wenn Du eine Graka mit ähnlicher Leistung ohne SLI haben kannst. Eine Pauschalantwort wie 10% ist immer falsch, weil sie von einer festen Software/Setting-Auswahl ausgeht die DU bestimmt nicht so daheim zu laufen hast.
 
wenn sich die gtx260 gut übertakten lässt, kann sie an die leistung der 5850 rankommen. allerdings kann man diese ebenso übertakten, was das ganze relativiert. im grunde vergleichst du grade zwei karten aus unterschiedlichen preis- und leistungsklassen. beide sind ihr geld durchaus wert.

sli würde ich aber ebenfalls von abraten. denke, die gründe sind ja hinlänglich bekannt ;)
 
Zurück
Oben