Alles über das Zeta Betriebssystem

Aliemero

Ensign
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
225
Zeta

Wusste nicht wohin mit dem thread...egal....

Wollte mal alle infos über das betriebssystem ZETA hier sammeln.

Freu mich über viele Antworten :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Zeta

Na, deinen Nick hast Du wirklich mit Bedacht gewählt. Nichtsagender Topic und falsches Forum!
Nun gut... :(
Zitiert aus http://www.net-lexikon.de/Zeta-Betriebssystem.html
Zeta (Betriebssystem)
(Definition, Bedeutung, Erklärung im Lexikon)

Zeta ist ein seit dem 3. November 2003 verfügbares Betriebssystem der Firma yellowTAB. Es versucht die Nische zu füllen die durch den Kauf der Firma Be Inc. durch Palm entstand, welche bis 2001 das Betriebssystem BeOS vertrieb. BeOS war zuletzt in der Version 5 verfügbar. Daher rührt auch der Name des neuen Zeta, das im übertragenen Sinn die sechste Version des Betriebssystems darstellt.

Zeta läuft auf Intel-kompatiblen Rechnern und ist gerade für Multimedia-Anwendungen besonders geeignet.

Bisher ist lediglich ein Release Candidate des Systems verfügbar, der allerdings deutliche Entwicklungsfortschritte seit BeOS Version 5 aufzeigt. Unter anderem wird neue Hardware unterstützt, darunter auch USB-Geräte aber auch viele neue Programmiersprachen und neue Anwendungen aus vielen Kategorien sind enthalten.
 
Re: Zeta

ich habs gerade bei RTL Shop gesehn. Die verticken da den RC3 für 99€:rolleyes:.
Ich weiß ja nich was ich davon halten soll.
Weiß einer wie es mit Treibern, aktuellen Games usw. aussieht?
Wohl eher schlecht oder?
cu all
lufkin
 
Für 99€ nen RC zu verkaufen ist schon unverschämt. Für die Leute die kein English scheuen...
http://www.yellowtab.com/
 
Ich habe mal versucht die RC2 bei mir zu installieren, hat leider nicht geklappt.
Obwohl ich keine Ultra- neue Hardware habe, blieb er beim Bootscreen hängen.
 
Wo hast du die Version denn her Stewi, ich hoffe nicht für ´nen knappen Hunni aus´m RTL-Shop? Gibt´s das nicht auch günstiger?
 
Nein, die gibts nicht günstiger, aber man muss nicht unbedingt im RTL Shop bestellen. Sowas gibts auch schon gebraucht für'n Appel und'n Ei, wenn man Leute kennt, die sich das gekauft haben.
99€ für eine Beta finde ich ziemlich unverschämt.
 
Zurück
Oben