OEM/Systembuilder-Version trotz Recovery aufklebers?

liQue

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
9
moin,
also habe mir vorgestern bei ebay, von einem seriösen Verkäufer/shop
windows vista home premium 64bit gekauft und direkt per paypal gezahlt.
gestern dann habe ich mich noch erkundigt, ob es sich auch zu 100% um die
oem/sb version und nicht um die recovery version handelt, vllt en bisschen dumm erst nach
dem kauf und der bezahlung zu fragen aber das ist ja erst mal zweitrangig.

Antwort: "Es handelt sich um eine OEM Version mit dem Aufdruck Recovery Version. Die Software ist jedoch nicht eingeschränkt. Sollen wir trotzdem liefern oder den Auftrag stornieren?"

nun zu meiner frage, habe bereits ein bisschen gegoogelt und gelesen, das es oem versionen gibt, welche keine recovery versionen sind, jedoch den aufdruck drauf haben. andererseits habe ich auch gelesen, das recovery versionen müll sind, da sie viel zu viel andere dateien drauf haben und keine vollwertigen vollversionen sind, sondern nur zur wiederherstellung des betriebssystems. dann wurde noch geschrieben, dass recovery versionen harwaregebunden sind. daher meine ersteigerte version jedoch nicht hardwaregebunden ist, wird es doch sicherlich auch keine recovery version sein, oder?
kann ich dann auch sicher gehn, dass die anderen überflüssigen daten nicht vorhanden sind und ich also ein vollwertiges betriebsystem (ohne support und alles was bei der richtigen dabei ist) gekauft habe? er hat mir ja bereits die möglichkeit der stornierung geboten, jedoch würde mich der aufdruck "recovery version" nicht stören, wenn es eben mit der vollversion gleichzusetzen ist. hat vllt jemand die gleiche erfahrung gemacht oder ebenfalls eine oem/sb version mit recovery aufdruck. und ja ich habe mir es gut überlegt vista zu kaufen und nicht windows 7, also bitte keine antworten like: schick zurück, hol windows7
:D

liebe grüße
liQue!


EDIT: habe mich dazu entschlossen, die bestellung zu stornieren, und windows vista inkl. upgrade für windows 7 bei hardwarversand zu bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso bestellst du nicht gleich die win7 sb-version?! -.-
 
Zurück
Oben