News Unigine-Engine mit DirectX 11 und Tessellation

Einfach nur Hammer was Tessellation allein ausmacht...
 
Endlich haben Objekte eine ordentliche Geometrie. Der Tesselator ist zwar sehr Leistungsfressend aber dafür sieht alles genial aus.
 
Schlussfolgerung:
DX11 + Tesselation = derzeitige Graka Generation zu schwach.
Warten wir mal, was Nvidia da an Performance vorlegen kann... :)
Da dafür extra ein Tool(Cuda) auf der Nvidia HP vorliegt, kann man wohl davon ausgehen, daß der G300 da ein bissl viel mehr kann als die ATI 5xxx Generation, die halt einfach nur die ersten mit DX11 sein wollten.
 
Jetzt muss ich doch zu einer 5870 greifen. Hoffentlich setzen es auch spiele genau so konsequent durch :)
 
Sieht überhaupt nicht gut aus, finde ich. Die Objekte bekommen zwar mehr Tiefe, aber die Texturen sehen völlig verzerrt aus, was sie ja wohl auch sind. Solche "Delleneffekte" brauchen extra Texturen, ansonsten sind sie nur für entfernte Objekte gut.

Und der Performanceverlust ist ja auch nicht gerade toll, da fragt man sich, ob mit ein paar mehr extra texturierten Objekten nicht ähnliches geschaffen werden kann.
 
dahum schrieb:
Sieht überhaupt nicht gut aus, finde ich. Die Objekte bekommen zwar mehr Tiefe, aber die Texturen sehen völlig verzerrt aus, was sie ja wohl auch sind. Solche "Delleneffekte" brauchen extra Texturen, ansonsten sind sie nur für entfernte Objekte gut.

Und der Performanceverlust ist ja auch nicht gerade toll, da fragt man sich, ob mit ein paar mehr extra texturierten Objekten nicht ähnliches geschaffen werden kann.

Stimmt wo du es sagst... da muss man wohl in Zukunft mit zwei paar Texturen oder mit Transformationsansätzen arbeiten.
 
die brücke schwing ja extrem realistisch :)
 
Zu schwach wohl nicht. Da dürfte Etliches flüssig laufen.
Die Teslation ist nach meinem Geschmack etwas zu stark
und könnte noch gut auf die Hälfte reduziert werden.
Wer bitte schön baut Wege bei den man sich allein
beim Ansehen schon alle Knochen bricht? XD

Mir gefällt jedoch, wohin es führt. Weiter so! :)
 
Schaut wirklich genial aus.

Allerdings glaube ich, dass werder die 5800 noch die 300er Serie von Nvidia genug Power mitbringen, um Spiele geschweigedenn MMOs in dieser Qualität flüssig umzusetzen. Der gezeigte Benchmark dürfte nicht maßgebend für eine Multi-Spieler-Umgebung sein. Im Singleplayer könnte es vielleicht gerade reichen.

Da darf man getrost auf die nächste Generation von Ati und die übernächste von Nvidia warten.
 
Marius schrieb:
Schlussfolgerung:
DX11 + Tesselation = derzeitige Graka Generation zu schwach.
Warten wir mal, was Nvidia da an Performance vorlegen kann... :)
Da dafür extra ein Tool(Cuda) auf der Nvidia HP vorliegt, kann man wohl davon ausgehen, daß der G300 da ein bissl viel mehr kann als die ATI 5xxx Generation, die halt einfach nur die ersten mit DX11 sein wollten.

gibts doch für ati auch??
und vorgelegt hat jetz ertsma ati und nvidia muss nachziehen^^
und tesselation macht doch eh die grafikakrte oder?.. was bringt da cuda?
 
Ich fühle mich wie ein Kind und frage mich passend zur Jahreszeit ist es jetzt Weihnachten, äh, fotorealistisch?
Leider lautet die Antwort wie meist nein.

Liegt es an den Texturen, dass PAL TV-Bilder realistischer aussehen als alles was man in Spielen sehen kann?
 
Nichts gegen Tesselation, aber die Vergleichbilder sind ja Augenwischerei. Ist klar, dass die Bilder ohne Tesselation schäbig aussehen wenn Bumpmaps komplett fehlen.
 
Also die Dachziegel sehn teilweise sehr komisch aus. Gar nicht plastisch.
Aber überwiegend sieht das ganze doch schon sehr erfreulich aus
 
ich find es einfach geil, auch wenn der weg ein wenig übertrieben rüberkommt, dennoch in einem rollenspiel stell ich es mir geil vor :D

wieso überfordert? ohne aa/af mist läuft es doch flüssig, wer den aa/af mist braucht, soll sich halt zwei karten holen
 
@Weltenspinner: Das mit dem Weg dachte ich auch. Wer soll da laufen :D.

Naja ich denke die Bilder mit Tessellation on und Tessellation off sind doch sehr darauf ausgelegt die Unterschiede möglichst deutlich zu machen. Das ist genauso wie diese Philips vergleichsbilder HD on HD off bei den Fernseher. Das man das küntstlich schlecher machen kann ist ja wohl kein Geheimnis.

Ansonsten siehts extrem cool aus...
 
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