Größenangaben von allen Dateien und Laufwerk sehr unterschiedlich

Fab1

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
126
Einmal alle Dateien markiert, einmal vom ganzen Laufwerk. Warum ist der Unterschied so groß bzw. was und wo sind diese rund 3 GB?

bdos2p3mhja9ymioq.jpg
 
der Explorer zeigt dir nicht alle Dateien an, zB. das Verzeichnis "System Volume Information", weil du darauf keinen Zugriff hast.
 
Hi,
außerdem musst du berücksichtigen, dass eine Festplatte in Zuordnungseinheiten/Blöcken unterteilt ist von 32KByte (16 gibts auch, aber gehen wir mal von 32 aus). Das heisst, eine 1 KB grosse Datei belegt einen Block von 32 KB. Hundert 1 KB grosse Dateien belegen also 3200 KB, dagegen eine 100 KB grosse Datei tatsächlich nur 128 KB, oder eine 32,5 KB Datei belegt 64 KB etc.
Deshalb kannst du diesen Vergleich nicht machen.
 
Ahh ok, die versteckten Systemdateien / die Auslagerungsdatei habe ich vergessen, so sind es 6,72 / 6,52 GB.
 
Zurück
Oben