Wo finde ich das Icon Desktop anzeigen?

CaS1no

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2007
Beiträge
398
Moin mitnanner,

habe es irgendwie geschafft das Icon "Desktop anzeigen" zu löschen. Das war bei mir sonst immer in der Schnellstartleiste gleich als erstes platziert.

Weiß einer wo ich das wiederfinde?

Danke schonmal im voraus für die Hilfe ohne das Ding bin ich echt aufgeschmissen...
 
Ebenfalls moin,
du musst mit dem Editor eine Datei mit dem Namen "Desktop anzeigen.scf" anlegen und unter
C:/Dokumente und Einstellungen/*Benutzername*/Anwendungsdaten/Microsoft/Internet Explorer/Quick
Launch abspeichern. Die Datei hat folgenden Inhalt:

[Shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe,3
[Taskbar]
Command=ToggleDesktop

Dann ist das icon wieder da.
 
Wow, so kompliziert...? Sry ich bin kein Windows-Crack, wo finde ich denn den editor?

Noch ne frage, hab xp professional in der englischen version, aber ob die Datei n deutschen oder englischen Namen bekommt ist wahrscheinlich egal oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Start/Programme/Zubehör/Editor

Da trägst du folgendes ein:

[Shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe,3
[Taskbar]
Command=ToggleDesktop

Dann speicherst du die Datei ab als "Desktop anzeigen.scf" und fügst sie ein in:
C:/Dokumente und Einstellungen/*Benutzername*/Anwendungsdaten/Microsoft/Internet Explorer/Quick
Launch
 
Rechtslklick beim Bildschirm -> Neu -> Textdokument

un da gibts du es dann ein,speicherst des und fügst es wie oben beschrieben ein.

Oder du liest einfach mal genau was lupoo geschrieben hat ;D

(Start/Programme/Zubehör/Editor)

Kannst es aber auch so machen wie ich es geschrieben habe.

@Zerofreak
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach eine Text-Datei anlegen. Mit Editor is der standard Text-Editor von Windows gemeint, einfach in den Pfad von lupoo gehen und dort ein neues File anlegen (Rechtsklick -> Neu -> Textdokument). In die datei schreibst du

[Shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe,3
[Taskbar]
Command=ToggleDesktop

und speicherst sie ab. Dann benennst du die Datei um in "Desktop anzeigen.scf", wie von lupoo beschrieben :)

Gruß Lilz

Edit: viiiel zu langsam ^^
 
Vielen Dank leute es funktioniert wieder!

Ich hab die Datei jetzt allerdings auf dem Desktop. Wusste nicht wo ich sie ablegen soll weil ich im Ordner Anwendungsdaten keinen Ordner Microsoft habe... Evtl. weil ich den IE irgendwann deinstalliert hab.

Es funktioniert aber trotzdem wieder, von daher THX!

Halt! Ich hatte die Option "Hide hidden Files and Folders" drin, hab den Ordner Anwendungsdaten deshalb nicht gefunden gehabt.

Alles wieder in bester Ordnung, Danke nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst die Datei einfach ins Verzeichnis

"%Userprofile%\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch"

verschieben oder kopieren. Kopier diesen Pfad einfach und gib ihn in die Adresszeile des Explorers ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den IE würde ich aber wieder installieren, auch wenn du ihn aus guten Gründen nicht benutzt, aber manchmal ist er für bestimmte downloads notwendig.
 
Ok, ich glaub Dir einfach mal aufs Wort und installier ihn wieder :) Kommt auf meine To-Do Liste für heute, Danke für den Tip!

Weiterhin einen schönen Tag!
 
moin
als alternative eine schnelle möglichkeit den desktop anzeigen zu lassen ist sonst auch die tastenkombi "Windowstaste" + "D"
finde ich persönlich schneller und angenehmer
MfG
 
Zurück
Oben