Vista will 2 Updates immer wieder inst

Hanspeter123

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
64
Hallo. Habe seit Tagen ein Problem mit meinem Vista-Update.
Es steht regelmäßig in der Taskleiste, dass neue Updates verfügbar sind.
Wie immer installiere ich die Manuell und sehe mir vorher auch an was es ist.

Nun habe ich 2 Updates:
- Sicherheitsupdate für Microsoft XML Cores Service 4.0 Service Pack 2 für x64 Systeme (KB954430)
- Update für Microsoft XML Core Services 4.0 Service Pack 2 (KB941833)

Diese sind beide als "wichtig" deklariert.

Okay beide ausgewählt und auf "Installieren" geklickt (wie ich es immer mit den Updates mache)...

Updates werden installiert...
Update 1 von 2 wird installiert...
Update 2 von 2 wird installiert...

Die Updates wurden installiert!

Ich schließe das Fenster.
30 Sekunden später habe ich den Windows Updater wieder in der Taskleiste.

2 Wichtige Updates gefunden...Es sind wieder die selben.
Schon ein paar mal gemacht, immer das Gleiche.

Habe danach auch schon nen Neustart gemacht, von Microsoft hab ich auch schon runtergeladen und manuell installiert----> funktioniert nicht

Unter "Systemsteuerung-> Programme deinstallieren-> Installierte Updates" finde ich die immer wieder installierten Updates nicht.

Hat jemand eine Idee?

P.S.: Hab Win Vista Home Premium 64bit

MfG
 
Installier das Sicherheitsupdate und deaktivier das andere. Eine bessere Lösung gibt es m.E. nach nicht. SP2 hast da aber drauf oder?
 
Ja SP2 ist drauf

funktioniert aber auch nicht.
jetzt hab ich das andere ausgeblendet und versucht das sicherheitsupdate (KB954430) zu installieren, aber nach neustart taucht es wieder auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hatte ich unter Vista auch des öfteren mal. Sollten sich diese besagten Dateien tatsächlich NICHT installiert haben (siehe Updateverlauf bzw. Installierte Updates), dann die besagte KBXXXXXX Datei direkt von Microsoft herunterladen und installieren. KBXXXXXXX in Google eingeben und die Microsoft Seite raussuchen.

Dann wird die Datei garantiert auch installiert. Sollte danach aber Windows Update weiterhin versuchen, diese Datei zu aktualisieren, kannste diese Updatedateien von Windows Update ausschließen, indem sie ausgeblendet werden müssen ....

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Schildkröte09:
hatte das Sicherheitsupdate von M$ schonmal manuell heruntergeladen, klappt aber nicht.
:pcangry:

Ausblenden schön und gut, aber wie gesagt es ist ein Sicherheitsupdate . :o
Das andere habe ich ausgeblendet.


Hat vllt noch einer ne Idee wie ich dieses 1 Update installieren kann?
 
Hallo,

Na ja, bei mir hat das immer funktioniert unter Vista. Einen anderen Tipp habe ich leider nicht.

Gruß
 
Zurück
Oben