Bootmgr is compressed ! DVD funktioniert nicht

Masaka

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
695
Hallo,

Mein Problem besteht darin,dass ich meine C komprimieren wollte,im Endeffekt wurde daraus nichts."Bootmgr is compressed" zeigte er mir nach einem Bluescreen an (Oc).

Ich hab Vista HP 32 Bit,habe aber nur eine 64 Bit DVD.

Wisst ihr was ich da machen kann ? :(

Liebe Grüße

€dit : Und falls ich neuinstallieren würde auf C würden meine Daten auf D weg sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn du neu installieren willst (unter normalen Bedingungen) und ein altes BS wird auf D: gefunden, richtet Vista seinen Bootloader für beide BS Versionen ein (auch wenn es sich um die selbe Version handelt), so dass man dann von C: oder D: booten kann. Aber gelöscht bzw. überschrieben werden nur die Bootloader Dateien. Es kann allerdings auch passieren, das Vista die alte Installation findet und die alten Dateien von dieser Installation dann in den Ordner "Windows.old" packt. Nämlich dann, wenn die Dateien sich auf der Partition befinden, welche zur neuen Installation ohne vorherige Formatierung genutzt wird.

Sind vorher alle Daten auf der D: Platte kompressiert worden, dürfte Vista kein anderes BS auf dem System finden (wenn doch: verweigert Vista die Installation, weil es die compressed Files in diesem Zustand nicht lesen kann) und wenn es sich irgendwie trotzdem auf C: neu installieren läßt, bleiben die Bootloader Dateien von D: unversehrt. Aber nützen würde dir das trotzdem nicht, weil die Bootloader Dateien auf D: ja nicht ordnungsgemäß zu funktionieren scheinen. An deine kompressierten Daten, dürftest du mit der neuen Installation nicht dran kommen. Es sei denn, du hast dir den Sicherheitsschlüssel dafür auf Disk gesichert (aber das weiß ich nicht 100%ig).

Dein Lizenzkey funktioniert auf Vista HP 32 bit und 64 bit, auch wenn du nur die 64 bit DVD hast. Einsetzen darfste den aber nur für jeweils eine Version (entweder-oder). Auch nachträgliches Umsteigen ist möglich.

Von einer Kompression rate ich dringend ab ... weil es heute genügend günstig große Festplatten gibt. Außerdem können einige Programme damit nicht umgehen ...
Ich hatte damals unter XP extrem starke Schwierigkeiten damit und die Daten waren weg. Außerdem gibt es heute sehr gute IMAGE Sicherungsprogramme, die man vor einer Kompression nutzen kann, um den Zustand der Festplatte zu sichern. (z.B. Acronis True Image Home). Damit hättest du dann jetzt kein Problem mehr, auf deinen gesicherten Zustand der Festplatte zuzugreifen.

Also, Resume: Ich glaube nicht, das man durch den Einsatz der Reparaturkonsole von Vista, die Kompression der Daten zurücksetzen kann. Probieren könntest du es ja mal !!! (ich konnte auch mit Google keine Angaben dazu finden). Ansonsten : Deine Daten dürften ohne vorherige Sicherung futsch sein.
Um eine Neuinstallation durch zu führen, starte die Vista DVD beim Start und wähle im Setupprogramm (unter Partitionsauswahl) von Vista die Partition von Vista ALT aus. In den erweiterten Optionen, formatiere diese Partition zuerst, wähle dann die C: Partition für die Installation aus, bevor die Installation fortgeführt wird.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @frogger9,

biste dir sicher, das diese Reparatur auch für eine kompressierte Festplatte funktioniert ?
In der KB927392 kann ich keine Angaben zu kompressiertem Laufwerk finden...
Gibt es vielleicht direkte Befehle für die Reparaturkonsole, um Daten auf der komprimierten Festplatte wieder in unkomprimierten Zustand zurück zu setzen ???

Na ja, falsch machen kann er damit ja eh nichts. Versuch ist es allemal wert.
Wäre schön, wenn es funktioniert, kurz eine Meldung hier zu schreiben !

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben