Suche TV Tool für Windows 7

Squicky

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.405
Hallo

Nachdem der "ATi T200 Unified AVStream Driver" von Hand installiert wurde, obwohl er beim "9-8_legacy_vista32-64_wdm.exe" dabei ist, suche ich nun ein Programm mit dem ich den ViVo (bzw. den Video Eingang) der Grafikkarte nutzen kann. Könnt ihr mir ein Tool zum TV schauen für Windows 7 64 Bit empfehlen?


Das Windows Media Center findet keinen TV Tuner?!? Das kann auch sein, weil ATi für diesen Treiber bestimmt kein Windows 7 Media Center Logo gekauft hat.


Kennt aber jemand ein gutes Tool, mit dem man WDM AVStream schauen kann. (Video-In der Grafikkarte, an dem der Receiver angeschlossen ist.)

Unter XP 32 Bit gibt es K!TV - das ist das beste Tool zum TV schauen. Es hat eine perfekte Bildqualität und verbraucht max. 6 % CPU (2,9 Ghz). Alle anderen Tool brauchten mind. 30 % CPU. Aber unter Windows z 64 Bit habe ich bis jetzt nichts gefunden. Sogar der Windows Movie Maker findet dieses Gerät nicht ?!?!

Was kann man da nutzen?

Danke
 
Habe jetzt gerade hier kein Win7, aber hast du denn schon mal K!TV unter Windows7 getestet? Eventuell mit Kompatibilitätsmodus?
Ansonsten gibt es ja auch immer noch die Möglichkeit (seit Win7) XP zu simulieren ;)

MfG Tim

Edit: Ist ja gut... ;) Man macht doch immer wieder die Erfahrung, dass viele Nutzer das naheliegendste nicht testen :D
Was ist mit dem Simulationsmodus (gabs da nicht auch einen Begriff für, will mir gerade partout nicht einfallen ^^). Ein Versuch schadet ja nicht, und TV guckt man ja schon mal über längere Zeit, da lohnt es sich ja auch den anzuwerfen...

Edit2: Ok, er heißt schlicht "XP-Mode" :D Anleitung und Liste kompatibler Prozessoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
D4L4!L4M4 schrieb:
Habe jetzt gerade hier kein Win7, aber hast du denn schon mal K!TV unter Windows7 getestet? Eventuell mit Kompatibilitätsmodus?
Ansonsten gibt es ja auch immer noch die Möglichkeit (seit Win7) XP zu simulieren ;)

MfG Tim

Also bitte.
Natürlich habe ich das schon versucht.

Das WDM Plugin von K!TV funktioniert aber nur unter 32 Bit. Das Plugin kann den 64 Bit WDM Treiber nicht richtig "ansprechen" und K!TV stürzt ab.

Was kann man da nutzen? Welches TV Tool kann man da nutzen?

Danke
 
bearnator schrieb:
ich nutze Prog DVB und funktioniert wunderbar unter win7 HP x64

schlechter Vorschlag!
Prog DVB ist nur für "digital TV" (z.B. DVB-T, DVB-C oder DVB-S).
Für WDM (Analoge) Geräte funktioniert es nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt.)
also ich verwende das MediaCenter um mal meinen DVB-T Stick zu nutzen. Finde es eigentlich dafür nicht schlecht. Schon mal das versucht?
 
Sir_Sascha schrieb:
also ich verwende das MediaCenter um mal meinen DVB-T Stick zu nutzen. Finde es eigentlich dafür nicht schlecht. Schon mal das versucht?

War diese Frage ein Witz?

Squicky schrieb:
Das Windows Media Center findet keinen TV Tuner?!? Das kann auch sein, weil ATi für diesen Treiber bestimmt kein Windows 7 Media Center Logo gekauft hat.
 
@Sir_Sascha,

Weil ich bereits im ersten Beitrag geschrieben habe, dass WIndows Media Center nicht funktioniert.

Welches TV Tool funktioniert mit WIndows 7 64 Bit und einem WDM Treiber für Analoges TV ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt!)
D4L4!L4M4 schrieb:
Was ist mit dem Simulationsmodus (gabs da nicht auch einen Begriff für, will mir gerade partout nicht einfallen ^^). Ein Versuch schadet ja nicht, und TV guckt man ja schon mal über längere Zeit, da lohnt es sich ja auch den anzuwerfen...

Edit2: Ok, er heißt schlicht "XP-Mode" :D Anleitung und Liste kompatibler Prozessoren.

Ich hasse es wirklich mich selbst zu zitieren, aber ich würde doch ganz gerne wissen ob du meinen Vorschlag getestet hast bzw. warum du ihn nicht beachtest ;)

MfG Tim
 
Zurück
Oben