Win7 und Win Vista

DonVito84

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
409
Hallo zusammen,

ich habe momentan auf 2 Partitionen Vista und Windows 7 drauf. Jedoch möchte ich nun komplett auf Win7 umsteigen.

Meine Frage ist jetzt, wie ich die Patition auf der Vista ist am besten formatieren kann?
 
Partition löschen und neu erstellen, das dürfte eig. reichen.
 
Rechts klick auf der Partition und dann formatieren, natürlich unter Win7, geht nicht.

Über die Datenträgerverwaltung geht es auch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an wo dein Bootloader liegt, wenn der auf der Vista Partition liegt wirds bitter.
Dann kannste das nicht so einfach löschen.
 
Hallo,

kann ich zustimmen. Ohne die Reparaturkonsole bekommste Windows 7 nicht alleine zum laufen. Beide Bootloader greifen ineinander über. Vista Partition könntest du mit einem Partitionsmanager platt machen.
Danach muss aber die Reparaturkonsole von Windows 7 aufgerufen werden, über die Setup DVD. Mit dieser müssen die Bootdateien von Windows 7 wieder hergestellt werden. Ein ziemliches gefrickel, wenn man sich mit der Reparaturkonsole nicht auskennt.

Versuchs mal so, wenn du die Vista Partition platt gemacht hast :

http://go.raidrush.ws/?http://neosmart.net/blog/2008/windows-vista-recovery-disc-download/
Einfach das Image für Win7 runterladen, brennen und davon Starten. Dann im Menü die Reparaturoptionen auswählen und dort die Boot-Reparatur ausführen, denn sollte der Bootmanager wiederhergestellt sein.
Ansonsten per EasyBCD den Win7 Bootloader installieren und per Software die Einträge wiederherstellen, ist relativ selbsterklärend:
http://neosmart.net/dl.php?id=1

Das Win7 Recovery Image liegt als .torrent Datei vor, die du z.B. mit uTorrent (kostenlos) herunterladen kannst.

Instructions
1. Download the appropriate .torrent file from above that corresponds to the version of Windows 7 you have installed.
2. Download and run µTorrent.
3. Open the .torrent file you downloaded with µTorrent. (File -> Add Torrent)
4. Select where you want µTorrent to save the 7 Recovery Disc.
5. Wait for it to download.
6. Burn the .iso file that µTorrent downloaded to a CD using these instructions.
7. When you want to use the recovery center, put the CD in your drive and boot from it. This is usually done by pressing F8 at startup, or changing the boot drive order in the BIOS.



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben