Fehlercode - 0x000000B8

CPU - Voltage steht auf Auto

Kann von (0,8000 V - 1,5625 V) auswählen
 
Unter HW-Monitor kann man die IST-Voltzahl der CPU ablesen - was steht dort ?

CPU-Voltage auf "auto" ist ja richtig - aber es kommt darauf an, was vom BIOS bei "auto" eingestellt wird - es sollten zwischen 1,35V und 1,44v sein - ASUS-MBs stellen hier meist 0,05V höher ein, als vorgegeben - die CPU selbst braucht nur 1,35V
 
Hier sind die Einträge wo es bei HW-Monitor gibt

CPU Q-Fan Profile - Performance
Vcore Voltage - 1.38 (nur verstellbar auf "Ignored")
3.3V Voltage - 3.40V
5V Voltage - 5.18V
12V Voltage - 12.17V

gibt natürlich noch mehr einträge, die sind aber grau hinterlegt...ansonsten gibt es da nichts mehr spannendes außer ein paar "rdm"-werte
Ergänzung ()

Würde ein neues Betreibssystem den/die Fehler beheben?
 
Na, ist doch OK - 1,38V CPU Voltage -

Stell mal das BIOS auf folgende Werte -

"DDR2-Voltage" = 1,9V ( wenn die normale Einstellung 1,8v ist oder 0,1V höher als vom RAM-Hersteller vorgegeben wird )

"PEG Link" = disabled wenn keine zwei PCI-E Grafikkarten im "SLI-Modus" eingesetzt sind -
"AMD Cool & Quit" = enabled
"DRAM Configuration" - "1T/2T Memory Timing" = 2T ( direkt einstellen ! )
"JMicron SATAII Controller" = disabled ( Nvidia SATA Controller nutzen )

"CPU Q_FAN_Control" = enabled
"CPU Q_FAN_Profile" = silent ( optimal )
"Chassis Q_FAN_Control = enabled
"Chassis Q_FAN_Profile = performence

"Q_FAN_Speed Warning" = 800 ( oder weniger z. B. 600 )

erkundige Dich beim RAM-Hersteller nach der einzustellenden Spannung der RAMs -

Nvidia - Chipsatztreiber installieren / directx_9 vom Sept. 09
 
Der Chipsatz-Treiber is doch schon installiert, und Direct x 9 wurde direkt beim installiern vom Graka Treiber mitinstalliert.

Also teste das jetzt nochmal mit den BIOS settings
Ergänzung ()

Also habs getestet, nur leider kam wieder ein BlueScreen, diesmal aber ein anderer.

Stop: 0x000000D1 (0xFF084D9D, 0x0000001E, 0x00000000, 0xB7D6EED6)

DRIVE_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

** USBport.sys - Address b706eed6 base at b7d63000, DateStamp 480254ec


Hoffe ihr könnt damit was anfangen, ich verzweifel schon.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aenon und A-Data RAMs brauchen 1,8V - wenn die DDR2_RAM-Voltage auf "auto" steht versuch hier 1,9v einzustellen -

die CPU wird zu heiß -

überprüfe mal die USB-Frontanschlüsse - von Pin 1. ausgehend müssen die Kabel

rot-weiß-grün-schwarz
aufgesteckt sein -

der Adapter für die USB-Maus - zieh diesen ab und schließ die Maus an einen USB-Anschluß an der Rückfront des MBs an -

installiere WIN neu - in der Reihenfolge wie schon beschrieben - wenn bei den Einstellungen WIN ohne Absturz installiert wird, sollte WIN anschließend auch ohne Probleme laufen -
 
In welcher Reihenfolge?? Will nichts mehr falsch machen.

Oder einfach ganz normal formatiern? Und die Bios Settings...Bleiben die bestehen oder muss ich wieder komplett neu einstellen, weil dann schreib ich mir hier alles raus.

Wäre dir sehr dankbar die hoffentlich letzten Fragen zu beantworten. Schon mal ein dickes Dankeschön an dich =) Auch wenn leider nichts geklappt hat bis jetzt, aber wie schon gesagt, sehr knifflig das Problem =)

mfg
 
Habe PN geschickt und nochmals alles aufgeführt - ich hoffe es hilft weiter - wichtig ist, dass die CPU-Temperatur durch wechseln der WLP und den korrekten Sitz des Kühlkörpers niedrig gehalten wird - hier mußt Du ansetzen -
 
Heute kommt ein Spezialist. Also es liegt wirklich an der Temperatur. Der wird dann heute denk ich WLP oder nen anderen Lüfter draufsetzen.
 
Habe das Problem auch bei meinem alten XP Rechner da habe ich das Problem auch gefunden: Es lag an den Treibern der WLAN Karten (Zuerst Extern über USB und dann Intern über PCI) Ich habe die Treiber jetzt runtergeschmissen (neu Installation bringt nichts) und wollte fragen ob ihr da ne Idee habt wie man das lösen könnte?.
 
Zurück
Oben