Net/Notebook gesucht, brauchbare leistung

Tom34

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
165
Servus!

Ich suche ein Net- oder Notebook für unter 400 euro. Die leistung sollte aktzeptabel sein, das heist, Windows XP oder Windows 7 sollte darauf ordentlich laufen, Office Programme und Internet sollten ordentlich drauf laufen. Auch das eine oder andere video sollte darauf laufen, also zum beispiel von Youtube oder einem DVB-T stick oder so. Akkulaufzeit kann gerne lang sein, muss aber nicht. Sollte ein paar stündchen durchhalten. Die Größe ist nicht so entscheidend, klein aber fein. unter 17 zoll sollts schon sein. trotzdem sollte das display groß genug sein um nicht wahnsinnig zu werden (zum beispiel auf großen internetseiten usw.... kenn mich da nicht so aus).

ich dachte da an soetwas mit nvidia ion:
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=29100&agid=998

kann man soetwas empfehlen? hab soetwas mit windows 7 starter edition auch schon gesehen? wie siehts da aus mit so wenig ram? wo is der unterschied zu home premium?


Edit:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=379545&

wie siehts mit dem hier aus? taugt der prozessor was?
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm ein paar € mehr in die Hand und schau mal nach den Acer Timeline Modellen, insbesondere nach dem 1810T / 1810TZ.

Da hast du annehmbare Leistung, Mobilität und einen dicken Akku.

Wenns ganz billig sein muss schau nach dem 1410.
 
mhh.. die meldung von den news hilft mir recht wenig, weils das ding noch nicht gibt und der preis noch unbekannt ist.

kann sein. reicht er noch aus? oder zu langsam? im vergleich zu intel atom schneller?


okay, der timeline sieht gut aus. muss ich mir nochmal genau ansehen.

wie siehts da mit der leistung aus? im vergleich zu dem oben genannten point of view oder dem anderen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben