Notebook bis maximal 500€ für Studium

reavon

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.976
So ne Freundin sucht ein Note/Netbook fürs Studium.können muss es :

-recht lange akkulaufzeit
-ca 12" Display am besten Entspiegelt
-leise sein
-nicht träge beim arbeiten unter Windows 7 sein
-Gute Verarbeitung
-WLan besitzen
-Nicht sonderlich schwer sein
-100GB HDD reichen aus da 2,5" Externe HDD vorhanden
-OS brauch keins drauf sein da schon vorhanden

sie brauch es hauptsächlich zum Schreiben,Internet oder auch mal ne DVD gucken oder ne Präsentation machen,Schnick schnack wie Bluetooth oderso ist vollkommen unwichtig.

Vorliebe für eine Firma gibt es nicht,hauptsache es erfülllt die Kriterien
 
welche anforderungen müssten denn gesenkt werden um in dem Bereich zu bleiben ?
 
Wenn man auf das matte Display verzichtet, kriegt man von HP Notebooks für knapp 500 Euro:
http://geizhals.at/a467178.html

Das DVD-Laufwerk ist aber nur Extern, muss man also auch noch blöd mit sich herumschleppen, wenn man eine DVD gucken will :-(

Test: http://www.notebookcheck.com/Test-HP-Pavilion-dv2-Subnotebook.16178.0.html

Akkulaufzeit, Zitat aus dem Test: "Die Akku-Laufzeiten mit dem in unserer Konfiguration mitgelieferten und etwas knapp bemessenen 4-Zellen-Akku mit 41Wh Kapazität sind deshalb insgesamt nur Mittelmaß. Im Battery Eater Readers Test (maximal mögliche Laufzeit) erreicht das Testmodell eine Laufzeit von 208 min."

Lautstärke, Zitat: "Mit 35,2 dB(A) bis 36,2 dB(A) die bei der Masse der Basisanwendungen wie Office, Browser, iTunes oder PictureViewer zu Tage treten, ist der ständig laufende Lüfter noch leise, aber stets präsent und wahrnehmbar. Einen subjektiv angenehmen Charakter weist das sonore Rauschen auf, das weniger irritiert als manch andere unruhig oder höherfrequenter laufende Lüfter.

Die unter Last gemessenen maximal erreichten 43,3 dB(A) sind zwar von der Charakteristik her grundsätzlich ähnlich dezent, werden nach längerer Zeit dennoch als unangenehm empfunden und haben störende Auswirkungen. An das sehr niedrige Geräuschniveau vieler Netbooks kommt das Pavilion dv2 dementsprechend nicht heran und ist diesen beim Lautstärkeaspekt klar unterlegen."
 
Zuletzt bearbeitet:
würde mir mal die Acer Timeline anschauen oder Die Samsung X-Serie zb. X430
 
ich glaube wir nehmen das von silent-efficiency gepostete Notebook jedenfalls ist das schonmal in der sehr engen auswahl
 
Zurück
Oben