Systemzeit verstellt sich

Pilly

Lt. Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.264
Hallo,

jeden Tag wenn ich meine Rechner einschalte steht die Systemzeit auf 2:00h, das Datum aber stimmt.
Was kommt da als Ursache in Betracht? Ich dachte erst die Batterie vom Board aber dann müsste ja auch das Datum verändert sein oder?
Hat da irgendjmd eine Idee?
 
Ich habe noch eine neue hier vllt. probiere ich die mal, nur es kommt mir halt etwas komisch vor und evtl. steckt da am Ende doch was in Richtung Virus hinter, was natürlich nicht so nice wäre. Ich werden gleich wohl erstmal AntiVir durchlaufen lassen. Weiß sonst noch jmd. Rat?
 
Das einzige was mir so schnell in den Sinn kommt ist Bios. Da ist alles gut eingestellt? Bios Batterie noch im Ordnung? Zwar sollte isch dann auch das Datum verstellen aber ein versuch ist es immer wert.
 
Habe heute bevor ich den Rechner eingeschaltet habe die Batterie getauscht wobei sich natürlich auch das BIOS zurückgesetzt hat. Kurz neu eingestellt und jetzt mal abwarten wie es morgen aussieht, wenn ich den Rechner wieder einschalte.
Aber, dass da Nachts überhaupt kein Strom drauf ist macht nichts oder?
 
So, nachdem ich gestern die Batterie gewechselt hatte und heute das System eingeschaltet habe, alles wie gewünscht - die Zeit passt wieder. Somit ist das Thema dann wohl erledigt ;)
Was ich mich nur Frage, warum sich das Datum nicht auch verstellt hat!?
 
naja hatte anfang das jahres ein ähnlcihes problem...die zeit hat sich zwar nicht zurück gestellt damals sondern blieb einfah bei der zeit wo er letzes lief, wenn der pc dann stundenlange von der spannung war, blieb die Uhrzeit so.. und leif beim nächsten start einfahc nur weiter..



vlt speichert dein BIOS intern bestimmte sachen und behält so das datum?
aber ne genaue antwort weiß ich auch net..
 
Zurück
Oben