bios update: "file size error"

petersöken

Newbie
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
7
hallo

ich möchte gerne mein bios updaten, da ich einen neuen speicherstick gekauft habe (1gb) der nicht erkannt wird

mein mainboard ist ein 8088 von medion. hab das richtige update auch schon runtergeladen und es klappt eigentlich soweit alles gut. starten von der cd dann ins ms dos mit eingabeaufforderung. wenn ich die datei md8088.bat öffne kommt auch die nachricht "zum bios flashen beliebige taste drücken" oder so ähnlich. wenn ich das dann jedoch mache kommt die nachricht "befehl oder dateiname nicht gefunden".... öffne ich erst die datei "awfl859g.exe" in der ich dann die "md8088" öffnen kann kommt die nachricht "file size error"

was jetzt? bin mit meinem latein am ende! bitte um hilfe!

grüße peter
 
1. MS-DOS Start Diskette erstellen
2. Bearbeite die MD8088.bat (Text-Editor verwenden):

@ echo off
cls
awfl859g.exe W7048IM7.10E / py / sn / cc / cp / cd / sb / r

Denke daran, die "MD8088.bat" in "autoexec.bat" umzubenennen.

3. Kopiere das BIOS-Flash-Programm, das BIOS-ROM und die neue autoexec.bat auf die Diskette

4. Starte von Diskette

Viel Glück
 
Schau Dir mal den Artikel an:
http://www.winhelpline.info/forum/a...8985-bios-update-mit-ueber-xp-prozedur-2.html

Wenn hier ein Filesize Error kommt heißt das, entweder ist das BIOS falsch oder die Datei wurde nicht korrekt heruntergeladen.

Nur wegen einem USB Stick das BIOS neu flashen würde ich nicht tun.
Wenn der USB-Stick im Bios selber nicht erkannt wird, ist es kein Beinbruch. Wird er denn im Bootmenü angezeigt? Wird er vom Betriebssystem erkannt? Ein wenig mehr zu Deiner Hardware wäre auch interessant.
 
Zuletzt bearbeitet: (löschen von falschem Eintrag)
danke für die antworten! aber:
@ andartis: sorry hab mich falsch ausgedrückt. es ist natürlich nicht wegen eines speichersticks sonder wegen eines neuen 1gb ram moduls das nicht erkannt wird.
das bios muss eignetlich das richtige sein. hab meine seriennummer (11160010590379) bei medion eingegeben und so das update gefunden.

@ robo32: ich hab leider kein diskettenlaufwerk, kann also leider auch keine startdiskette erstellen.
außerdem versteh ich relativ wenig von dem was du geschrieben hast z.b.
"@ echo off
cls
awfl859g.exe W7048IM7.10E / py / sn / cc / cp / cd / sb / r "
tut mir leid keine ahnung was du damit meinst! wäre nett wenn du mir den vorgang im detail und für dumme erklären könntest. ich bin was das angeht leider nicht sehr gebildet!;)

grüße peter
 
Zurück
Oben