PS2 an Monitor?

Xarxarus

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
647
Hi Leute,
Ich habe mal eine Frage: Kann ich meine PS2 an meinen Monitor anschließen? Der Monitor hat einen normalen DVI Anschluss. Wenn es gehen sollte, welchen Adapter müsste ich nehmen? Link?
Schon einmal Thx ;)
MfG Xarxarus
 
Es klappt nicht. Zumindest nicht zufriedenstellend.
Das Problem ist, dass die PS2 nur ein FBAS und/oder RGB Signal liefert.
Das VGA Signal arbeitet zwar auch mit den RGB Signal, allerdings benötigt er noch den HSync, was RGB nicht besitzt.
Es gibt dann zwei Möglichkeiten:
1. Du kaufst dir eine TV-Box, die das FBAS oder RGB Signal in ein VGA Signal umwandelt oder
2. Du kaufst dir eine TV-Karte.

Allerdings liefern beide keine guten Ergebnisse.
Eine gute (und damit auch sehr teure) TV-Karte würde evtl. noch ein einigermaßen gutes Bild liefern aber der Aufwand lohnt sich nicht wirklich.

Für die PS2 selbst gabs mal von einem Drittanbieter einen VGA Adapter, allerdings verschwand er schnell vom Markt, nachdem sie bemerkt haben, dass das Ding nur mit einer Hand voll Spielen funktionierte und nicht von allen Firmwares unterstützt wurde.
 
hm, schade aber t-dem Danke ;)
dann werde ich das Geld eben sparen und mir ne PS3 kaufen und dann auf'm Fernseher spielen...
:)
 
Zurück
Oben