Samsung T240HD Schlieren?

AcesHigh

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
432
Hallo,

Ich habe einen Samsung Syncmaster T240HD und habe eindeutige schlieren, wenn ich z.B. ein Fenster verschiebe / vergrößere oder zocke.
Auch bei Filmen tritt das auf.

Ich habe ihn mit DVI angeschlossen.

Kann jemand helfen?
 
Dein Monitor sollte 5ms Reaktionszeit haben, müsste also nach der Papierform "schlierenfrei" sein.
Leider kann man den angegebenen Werten nicht bedingungslos vertrauen. Jeder empfindet das Bild anders.
Ich musste auch drei Monitore ausprobieren bis ich den Richtgen fand (ohne Schlieren). Mein Vorschlag: Verschiedene Monitore ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles mal auf Werkseinstellungen gestellt?
War das schon so als du ihn gekauft hast?

Hab auch einen... ich habe bis jetzt nirgendwo auch nur ansatzweise schlieren.


MfG
 
Ich habe den gleichen Monitor, ich sehe keine Schlieren.
Entweder Defekt oder sry Einbildung.
 
'Tschuldige wenn ich so blöd frage, aber was sind Schlieren eigentlich, wie sehen die aus?
Hab bei Google jetzt auf die Schnelle nichts gefunden.

Und Wikipedia hilft mir irgendwie nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.

Kann mir jemand vielleicht verraten, was er bei dem Monitor für Einstellungen vorgenommen hat?
Ich habe jetzt den Kontrast bei 90, Helligkeit bei 80 und Schärfe bei 80.

Im CCC habe ich bei beiden DVI-Einstellungen ein Häkchen.
 
Zurück
Oben