Kein Rechtes Maustasten-Menü bei WinOrdnern ?!

Lord_Alti

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.063
Hi

Wenn ich Rechte Maustaste auf einen Windows Ordner mache und dann auf "Eigenschaften" gehe, dann kommt nichts. (kein Fenster)

Dieses seltsame Verhalten hab ich nur bei Ordnern.
Bei Laufwerken, Dateien, Verknüpfungen, ... kommt das Eigenschaftsmenü einwandfei.


PLZ Help - hab schon so lange nach nem Fehler gesucht
Greetz Lord_Alti
 
Im Windows Explorer unter Extras -- Ordneroptionen -- Ansicht, das
Häckchen bei "Einfache Dateifreigabe verwenden" wegklicken.
Oder:
Ist auf dem System der IIS installiert? Wenn ja, in der Diensteverwaltung einmal nachschauen, ob eventuell der WWW-Publisher Dienst hängt. Sollte das der Fall sein, diesen Dienst auf manuel Starten stellen und schauen ob das Problem damit behoben wird.
Oder;
MMC ausführen - SnapIn hinzufügen "Gruppenrichtlinie" - lokaler Computer.
Dort unter Benutzerkonfiguration, Administrative Vorlagen,
Windows-Komponenten, Windows Explorer den Punkt "Standardkontextmenü des
Windows Explorers deaktivieren" prüfen und ggfls DEAKTIVIEREN
(minus*minus=plus).
Oder:
Hast Du ZoneAlarm (2.1.44) installiert? Deinstallier mal, inklusive deaktivieren der TrueVector Dienste.
Ansonsten mal das SP1 neu installieren.
 
OK es lag definitiv an IIS - Hab mal in da Prozessverwaltung "inetinfo.exe" ausgeschaltet
-> Und sofort sind alle Fenster erschienen die ich jemals aufgmacht hab :)

Aber dadurch ist gleich das neXte Problem entstanden.
Ich kann den IIS nicht mehr deinstallieren.
Wenn ich in den Windows Komponenten bei IIS den Haken wegmache und auf weiter - kommt zwar der Balken aber es tut sich nichts bzw er bleibt am anfang stehn
Der dienst hat sich aber nicht aufgehängt :confused_alt::

Schon mal THX

[edit]
Ok vielleicht gehts doch - es läuft jetzt seit 20min und ich hab einen! strich LOL
[/edit]


[edit2]
Ok habs jetzt geschafft.
Und zwar hab ich immer wieder inetinfo.exe beenden müssen dann is einen Strich weiter gegangen - und irgendwann wars das dann :)
THX Nochmal & Greetz Lord_Alti

[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben