News Intel i915G mit gutem 3DMark-Ergebnis

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Intels neue Chipsätze kommen immer näher und da ist es nicht weiter verwunderlich, dass der Topp-Gerüchteküche, „The Inquirer“, erste Testergebnisse der integrierten Grafiklösung des i915G (Grantsdale-G) in die Hände gefallen sind.

Zur News: Intel i915G mit gutem 3DMark-Ergebnis
 
Mein Notebook erreicht mit einer R9200 knapp 7500 Punkte
bei 3DMark2001. Trotzdem kann ich Colin MC Rae Rally 4
nur mit medium Deteils spielen. Ansonsten rückelt es ohne Ende.

Also 5000-6000 Punkte sind da wohl hoffnungslos.
Jede billigskarte (50-80€) ist besser und zwakt dem Arbeitspeicher
keinen Ram ab.

Auserdem hat „The Inquirer” schon vor dem Erscheinen des Prescotts
selbigen eine deutlch bessere Spieleleistung nauchgesagt als
dem Nordwood (das Ergebniss kennen wir ja).
Damals waren auf der Seite auch Benchmarks zu sehnen.

Fazit: „The Inquirer” = unglaubwürdig.
 
top net mit einem p?
naja, auf jeden fall ist das ne klasse sache für leute die dafüpr nicht zuviel geld ausgeben wollen(auch billig kaddn 50€) ne akzeptable leistung
 
@redline : und dafür ohne P?
 
"Topp" und "toppen", "stopp" und "stoppen", "Tipp" und "tippen" etc. pp. Klingt teilweise blöd, ist aber meines Erachtens nach so ;)
 
topp und toppen, stop und stoppen, tipp und tippen!
so und nicht anders
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stopp wird nach der neuen Rechtschreibung auch mit 2 p geschrieben oder irre ich? ich meine schon ^^ so hohl es auch sein mag...
Zum Thema: Die paar Punkte sind nicht gerade beeindruckend zumal nichts zu der Auflösung usw dasteht...
 
dann wird es aber sehr sehr selten verwendet, denn google findet NICHT EINE seite!
 
also 6000 3dmarks im 01se'er erreicht man auch mit ner geforce 2 pro und nen ath. xp 2400+, nen guten nforce 2 board (a7n8x) und 512 mb ram !
 
manoman...

"Top" - "toppen"; "stop" - "stoppen"(aber "der Stopp"); "Tip" - "tippen" :rolleyes:

ps: laut ÖSchWb ;)

zum thema: an der 6000er grenze hab ich schon mit meiner alten mx420 gekratzt, wirklich nichts besonderes...
da wird longhorn aber ruckeln :D

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Ich weis nicht eine Grafik On Board zum übergang vielleicht (da kein AGP mehr unterstütz wird).

Sind Mainboards mit Grafik ( i915G) nicht sehr viel teuer
und meist so abgespeckte µ Minidinger ?

(Bevorzuge da lieber eine ausgezeichnete Grafikkarte für etwa 50-100 Euro)

frankkl
 
@frankkl

die integrierte grafik würde doch zu deinem superschnellen celeron passen, oder? :lol:


cu
 
Nein,
sagte schon ist mir zuteuer !

Wenn Ich mir eine spitzen PCI Express Grafikkarte für 50-100 Euro göne habe Ich die nächsten Jahre was davon durch den neuen PCI Express Standard (ähnlich wie PCI sind jetzt auch noch zunutzen)
und brauche nicht wie bei On Board nach etwa 2 Jahren alles wieder verkaufen !

frankkl
 
frankkl schrieb:
Nein,
sagte schon ist mir zuteuer !

Wenn Ich mir eine spitzen PCI Express Grafikkarte für 50-100 Euro göne habe Ich die nächsten Jahre was davon...

äähh..sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du mehr von ner PCI-E graka für 50-100 EUR hast, als von nem mobo mit integrierter grafik, welches vllt 15-20 EUR teurer ist, als das, welches du dir sowieso kaufen willst. wenn du so einfach mal 80EUR für nichts ausgeben willst, könntest du das geld auch gleich in nen pentium investieren, das bringt dir nämlich mehr.

edit:
oder steig auf amd um :D

cu
 
Eine PCI Express Grafikkarte kann Ich immer wieder nutzen
und habe dann ein TV-Out + DVI ohne probleme,
zusetzlich wird nicht der Arbeitsspeicher abgeknapst !

frankkl
 
manoman...

"Top" - "toppen"; "stop" - "stoppen"(aber "der Stopp"); "Tip" - "tippen" :rolleyes:

ps: laut ÖSchWb ;)

aber schon ein weinig alt, dein ÖSchWb!
inzwischen hatten wir eine rechtschreibreform!
und wenn du es noch 100 mal falsch schreibst:
TIPP TOPP!!!!!!!!!!!!! laut duden!!!!!!
 
is das hier ein deutschkurs oder wie? :D
nach jedem a,e,i,o,u kommen doppelbuchstaben bei den genannten wörtern...
ihr wisst aber schon dass es eigentlich um das hier geht: Intel i915G mit gutem 3DMark-Ergebnis :)
 
ok, bei tipp und stopp hab ich mich verkuckt.

aber:
top: hervorragend, "Spitze"
topp: einverstanden!; es gilt!

und mein ÖSchWb ist nach der neuen Rechtschreibung!


cu
 
Zurück
Oben