Samsung N130 VGA-Port

soeschelz

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.227
Hallo,

hab jetzt seit kurzem das Samsung N130 Netbook. Hab es bei Kaufhof gekauft, Kassenzettel noch vorhanden.

Nun hab ich ein Problem mit dem VGA-Port. Wenn ich meinen externen Monitor von FSC (siehe Signatur) darüber anschließe, dann flimmert das Bild. Folgendes habe ich schon ohne Erfolg getestet:

- Die Bildwiederholungsfrequenz rauf stellen (geht nicht... 60 Hertz ist eingestellt und grau hinterlegt)
- das ganze mir einem extra abgeschirmten VGA-Kabel betreiben... keinerlei Veränderung

Ich nutze das Netbook mit Windows 7 Pro... wie vorher mein N140 auch... genauso wie diverse andere Notebooks, die hatten nie Probleme über VGA.

Ich denke, dass der VGA-Port defekt ist oder einfach eine schlechte Qualität hat.

Das Gerät ist noch keine 14 Tage alt. Denn ich habe ja die komplette Platte formatiert (auch die Recovery), 2GB RAM Modul eingebaut (orginal ist noch vorhanden) und den Windows 7 Starter sowie alle anderen Aufkleber entfernt, bis auf den mit der Seriennummer und den TÜV und GS-Siegeln. Optisch und technisch (bis auf den VGA-Port) ist natürlich noch alles Top, OVP und Zubehör ist auch noch alles vorhanden.

Der Garantie tut das ja keinen Abbruch ist klar. Da ich aber nicht glaube, dass es mit einer Reperatur besser wird, will ich das Gerät zurück geben und mir lieber ein anderes holen, hab ich dafür eine rechtl. Grundlage oder kommt es auf die Kulanz des Händlers an?
Hab ihr Erfahrung mit Kaufhof? (Ich hab es nur da geholt, da ich es dringend brauchte und weil das Angebot gepasst hat.)

Gruß

soeschelz
 
so, das Prolbem hat sich erledigt... musste gestern das System neu aufsetzen, seitdem tritt das Problem seltsamerweise nicht mehr auf...
 
Zurück
Oben