WLAN braucht mehr als 1 Minute

SonyFriend

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.746
Hallo,

keine Ahnung, ob ich ein Problem habe :rolleyes: , aber mein Samsung R522 braucht über 1 Minute, bis das WLAN seine Verbindung freigibt. Ich kenne das von 2 anderen Books in unserem haushalt nicht, da ist die Verbindung immer sehr schnell da, wenn das Book gestartet wurde. Bei meinem neuen R522 dauert es aber über 1 Minute, bis ich WLAN nutzen kann. In der Zeit bis dahin wird zwar angezeigt, das ien Verbindung da ist, aber nutzen kann ich sie nicht...
 
Welcher Router?
Anderen Kanal getestet?
Wird per DHCP die Adressen bezogen?
Welches OS?
 
Hallo,

oha, ich glaube, ich muss mich dort erst weiter einlesen, um deine Fragen zu beantworten.

Router ist ein SIEMENS SL2-141-I, der mit der DSL-Bereitstellung geliefert wurde (nordcom)

OS: mit Vista HP 32Bit und Win7-Test RC Build 7100 gab es keine Probs, mit Win 7 HP 32Bit ist jetzt die Frage aufgetaucht.

Anderen Kanal getestet?
Wird per DHCP die Adressen bezogen?

kann ich nicht beantworten, muss ich erst nachschauen, da ich diese Infos leider nicht so zur Verfügung habe...
 
Benutzt du ein Conecting programm für den W-lan stick vom Hersteller oder lässt du die Verbindung von Windows selbst herstellen?

Meiner Erfahrung nach machen diese Conecting tools die sache nur Kompliziert und es dauert bis sie vollständig geladen sind!
 
Nein, ich benutze keinen Stick, sondern das Modul vom Notebook selber.
Verbindung stellt Win selber her.

Wie gesagt: es wird mit dem Start von Win7 auch angezeigt, das eine WLAN-Verbindung besteht, nur dauert es, bis ich sie benutzen kann.
 
feste ip-nummer vergeben und die firmware auf 3.63w bringen, falls noch nicht geschehen.
http://nordcom.net/internet/dsl-hardware.php
"
Hinweis für Linux-User:
Bitte statische IP-Adresse für die angeschlossenen Rechner vergeben (Fehler in der DHCP-Kommunikation).
"
dhcp könnte also auch mit anderen systemen etwas haken.
 
Zurück
Oben