Speicher für CPU und MB geeignet?

Registriert
Jan. 2010
Beiträge
3
Hallo Forum,

eine Newbie-Frage, bitte um Hilfe :-)

Ich habe ein neues MB, und zwar ein MSI 790FX-GD70 bestellt

http://www.msi-technology.de/index.php?func=proddesc&maincat_no=1&cat2_no=171&prod_no=1740

das gemeinsam mit einem AMD Phenom II X4 965 BE

und neuem Arbeitsspeicher, und zwar G.Skill Ripjaws F3-12800CL7D-4GBRH (=4GB DDR3-1600 7-7-7-24)

http://www.gskill.com/products.php?index=226&c1=1&c2=3

zukünftig in meinem PC betrieben werden soll.

Leider erst jetzt habe ich gesehen, dass der Arbeitsspeicher offenbar für INTEL-CPUs vorgesehen ist????? (siehe Link)

Klappt diese Zusammenstellung oder sind hier Probleme zu erwarten?

Danke euch!
 
Dieser Speicher sollte auf dem Board keine Probleme machen...ob du die 1600MHz aber voll ausbnutzen kannst waage ich etwas zu bezweifeln...Meistends sinds eher 1333MHz beidenen der Speicher Stabil läuft mit den Phenoms. (da der Speichercontroller ja in der CPU sitzt)

Die machen da wohl eher nur Werbung um Intel...
 
Zuletzt bearbeitet:
....bei anderen Ripjaw-Speicherriegeln ist meist aber ausdrücklich auch das AMD Chipset als kompatibel angeführt.....

Nur bei meinem offenbar nicht? Bist du sicher, dass es sich nur um Werbung für Intel handelt?
 
Es steht aber auch nirgends das es sich ausdrücklich um INTEL Speicher handelt...
Desweiteren kenne ich nur Speicher der Speziell nur auf AMD geht...aber keinen der nur auf INTEL Chips läuft...

Ein wenig googlen mit dem Begriffen "Ripjaws F3-12800CL7D-4GBRH auf AMD" führt dich ins hardwareluxx-Forum indem es dadrum geht bei welchem Takt diese Riegel laufen^^ Schau da mal rein, scheinbar laufen die Riegel, aber wie ich vermutet habe nicht auf ihrem Maximaltakt.
Dort steht auch das sie eher für den Sokel 1156 entwickelt wurden...aber auch problemlos auf AM3 laufen sollten, da ists dann wohl wirklich Einstellungssache...bzw macht da manchmal das Bios zu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gedacht, ich frag mal hier, da hier die Ripjaws Riegel im Thread mit der empfohlenen Systemzusammenstellung (den habe ich gelesen :-) ausdrücklich erwähnt wurden.
Bin davon ausgegangen, dass dann auch entsprechende Erfahrungswerte im Forum gegeben sind :-)

DANKE !
 
Zurück
Oben