asus Eee pc 1000 H XP friert ständig ein

IBM9000

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
89
mein Eee pc friert nach ca 10 min.im internet ein.wie kann ich herausfinden welcher prozess meinen rechner zum einfrieren bringt? der mauszeiger lässt sich noch bewegen alles andere funktioniert nicht mehr. auch der taskmanager lässt sich nicht starten.

OS. XP SP3 inklusive aller Updates

Browser: Firefox 3.6

Avira Personal edition

:mad:
 
Starte mal Prime95 am Rechner.
Wenn der EEEPC mit Prime95 ca. 1h läuft ist er stabil und der Absturz wird durch etwas anderes hervorgerufen.
Alternativ könntest du mal einen anderen Brower (z.B. Safari) benutzen, um ein Problem des Firefox ausschließen zu können.

Seit wann friert der EEE ein?
Seit Neukauf?

mfg
 
Den Test mit Prime95 werde ich machen.

Den Rechner nutze ich intensiver, seit dem ich mir einen HSDPA-Stick von Vodafone gekauft habe. (K3565-Z)

Den Stick habe ich bis jetzt als Ursache ausgeschlossen, denn der Rechner bleibt auch hängen, wenn ich über WLAN im Netz bin.

Ich werde auch mal Ubuntu ausprobieren, um Hardwarefehler auszuschließen.
 
Mal im Gerätemanager nach Fehlern sehen, Internetoptionen und Firewall überprüfen, ev. nach neuen Treibern suchen.
 
Zurück
Oben