HD5xxx Übertakten

B

Bumbelbee

Gast
Hi@ all


Und zwar hätte ich kurz ne frage! Ich habe mir ein neues Notebook mit I7 720QM sowie HD 5730 Mobility gekauft! Wollte dann vie GPUToolCPT1 übertakten aber das Tool erkennt die Karte leider nicht!

Nun meine Frage, kenn wer ein Tool, mit welchem es möglich ist die Grafikkarte zu übertakten bzw ob das OC MEnü im Mobilen CCC freigeschaltet werden kann?

Oder ein Bios Editor, mir welchem ich die Taktraten gleich dort einstellen kann?



Meine HD4650 habe ich im R522 auch auf sehr gute 800MHZ bekommen, was ca 25% mehr FPS gebracht hat! Da die Mobility Version der HD5730 den gleichen Grafikchip wie die höher getakteten Modelle hat, denke ich dass hier noch einiges an Luft nach oben ist!
 
musst abwarten, bis die tools angepasst werden... die karte ist zu neu...

abgesehn davon basiert sie nicht auf dem gleichen chip. die höheren modelle haben den madison XT chip, welcher bei weitem mehr abkann... der XT chip unterstützt auch gddr5 speicher, wodurch ein höherer speichertakt erreicht wird. der kerntakt ist bei den modellen der hd5700er serie meist auf gleichen niveau.

ob dein asus überhaupt mit einer höhren taktung klar kommt, beweifel ich. es ist schliesslich kein samsung, wo man ein wenig mehr auf qualität wert legt !
 
Nunja wenn Sie bis 700-750 gehen würde, wäre ich schon mehr als zufrieden! Auf jeden fall ist der I7 720QM ein wares Monster im vergleich zu meinem T6400 aus dem Samsung :)

Merkt man vorallem in L4D2 und Aion! Hier geht nun richtig die Post ab :)
 
Zurück
Oben