Mehr Akku-Laufzeit - Eigenes Energiesparprofil?

Zephyr

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
67
moin moin :)

mein laptop akku hält ca 1,5-2 stunden im energiesparmodus, je nach anwendung auch weniger

nun wollte ich zum surfen etc die akku laufzeit gerne erhöhen.

ist es möglich mit nem eigenen sparplan noch deutlich was rauszuholen,
indem man zB dvd-laufwerk, hdmi port, etc abschaltet, oder bringt sowas nichts mehr?

jemand schon erfahrung damit?
 
Glaub viel wirds nicht bringen, da dass eh nicht in benutzung ist. Des laufwerk zieht dann nur, wenn es gebraucht wird, da dreht der motor nicht einfach mal so, auch wenn nichts drin is^^

Bei meinem Asus gibts n eigenes Energy Saving, dass is schon extrem, da schaltet der automatisch auf die niedrigste lcd helligkeit, würde die sidebar weghaun, wenn ich se nich scho weggehaun hab, dann kommt ein silberner asus hintergrund, damit ma sieht, des energysaving an is und zudem noch 2d betrieb, dass der die taskleiste u.s.w. auf klassisch wechselt.
da merk ich schon ein riesen unterschied.

bei meinem letzten fujitsu der hat in seinem programm das DVD Laufwerk auch im engery saving disabled, was ich alles raushaun konnte, das war selbst für mich extrem...

musst du einfach mal ausprobieren, sollte es dir kaum was bringen, kannst es ja wieder löschen. Das ist ja das gute an einem Profil, man kann so viel anlegen, wie man will.
 
Hallo,

dass Samsung meiner Frau hat da auch eine Menge zu bieten. Jeden Furz kann man einstellen.
Aber die Ersparnis hält sich in Grenzen. So über den Daumen max. 20 Minuten.

Ganz genau kann ich das eh nicht messen, da sie immer unterschiedliche Dinge macht.
Und es wäre mir auch zu doof, solche Messorgien zu veranstalten.
 
Zurück
Oben