Webcam bei Samsung N130

dk88

Newbie
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
1
Hallo!

Ich habe ein Samsung N130. Leider funktioniert die integrierte Webcam nicht, auch im Gerätemanager wird diese nicht angezeigt.

Meine erste Frage: Muss diese Cam über irgendeine Tastenkombination (z.B.: Fn + X) aktiviert werden oder sollte diese schon "aktiv" sein?

Habe schon mehrere Sachen probiert, u.a. auch Win 7 installiert (wg. evtl. größerer Treiberdatenbank als bei XP). Treiber von der Samsung Homepage habe ich natürlich installiert, aber nirgendwo wird die Webcam angezeigt.

Bei der Recherche habe ich schon über USB Probleme gelesen. Allerdings gibt es im Gerätemanager bei eingestecktem USB Gerät kein gelbes Ausrufezeichen neben dem eingesteckten Gerät, welches auf ein Problem hindeuten würde.

Also, ich bin ratlos. Möchte aber "nur" wegen der Cam mein Netbook nicht einschicken und möglicherweise wochenlang dadrauf verzichten. Sooo wichtig ist mir diese nicht, allerdings wäre es schon ein "nice to have".

Hat jemand vielleicht eine Idee was ich noch ausprobieren könnte?

Vielen Dank!
 
Du hast Post!
 
Zurück
Oben