Physx Einstellungen

sianon

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
309
Hallo,
ich habe mir vor kurzem eine Radeon 5870 gekauft. Da ich ungerne auf Physx verzichten würde und hier noch eine 8600GTS rumfliegt, habe ich die Karte kurzer Hand eingebaut um auf ihr die Physx Effekte berechnen zu lassen. Da die Nvidia-Treiber ab Version 186.XX Physx automatisch deaktivieren und auch keine Änderung zulassen, habe ich mich bereits um einen entsprechenden Hotfix (von Genl) bemüht. Soweit so gut, nur finde ich weder unter "Start-> Alle Programme -> Nvidia Corporation" noch in der Systemsteuerung die Physx Einstellungen, dort wo sie eigentlich hätten sein sollen, wie es bei meiner 8800 Ultra gewesen ist. (nicht einmal mehr ausgegraut) Ich habe mich schon dumm und dämlich installiert, DriverCleaner benutzt, Registry manuell gesäubert, im Abgesicherten Modus rumgewerkelt, verschiedene Treiber getestet doch alles erfolglos. Die Physx-Einstellungen tauchen nicht auf. Mein OS: Windows 7 64 Bit.

Danke für eure Hilfe,
sianon

*EDIT: Wenn ich den Monitor in die Nvidia Karte stecke, erscheint die Kofigurationsmöglichkeit im Kontrollcenter. Nur warum ist es so nicht da?
*EDIT2: Habe durch Installieren einer älteren physx Version die gewünschten Einstellungsmöglichkeiten im Startmenü erhalten, also Problem gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mir gut geholfen;-) Nur problematisch dabei ist, dass einige Anwendungen sich auf dem vermeindlich erweiterten Desktop öffnen. Naja egal, erweiter ich den Desktop eben nur dann wenn ich Physx brauche.
 
Zurück
Oben