700 MB CD größe übergehen

PC Dr

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
94
Hallo Leute,

Ich habe Daten vom Navigationsgerät (1,6 GB groß) komprimiert auf 871 MB kann ich das noch einen 700 MB Rohling Brennen wenn nicht wäre denn ein bisschen was über 700 MB drin.
Was könnte man denn noch machen ausser auf DVD Brennen ;)

wäre nett wenn es eine Positive antwort gäbe!!! :D

MFG
PC Dr :)

Schönes Karneval Wochenende schon
 
Warum willst du keine DVD brennen?

Es gibt auch CD-Rs mit 900MB. Oder USB-Sticks oder Festplatten oder oder oder.

Gruss

Christoph
 
du kannst eine dual layer cd nehmen
 
wollte keine 871 MB für 4,7 GB verschwenden
 
Vielleicht noch weiter packen ;) Ansonsten halt ein Stick oder du packst die ungepackte Datei auf eine DVD. Dann sparste dir auch das Entpacken beim nächsten Nutzen.
 
Musst wohl ziemlich knapp bei Kasse sein. DVDs kosten doch eh NICHTS mehr. :confused_alt:
 
Macht es denn preislich überhaupt einen Unterschied, ob man eine CD oder DVD nimmt?
Man kann eine CD zwar schon ein bisschen überbrennen, aber das ist Jahre her, dass ich das gemacht habe.
 
@Jan_

Also von Dual-Layer-CD's hab ich bis jetzt noch nie was gehört. Höchstens
von Dual-Layer-DVD's.
 
Kauf dir einen USB-Stick, oder wenn dir die 4,7 GB zu schade sind hol dir einen wiederbeschreibbaren DVD-Rohling.;)
 
danke für eure antworten
 
Man kann einen 700MB Rohling z.B. mit Nero auf 750 oder etwas mehr "über"brennen.
Gibt aber auch 800 bzw. 900 MB Rohlinge, die aber bestimmt mehr als ein DVD-Rohling kosten.
 
nja, hilft dir wenig, aber es gab mal einen brenner von plextor, der konnte damals fast 1,4GB auf einer normalen CD-R unterbringen

versuch die datei mal mit 7zip auf ultra un 7z zu packen... ggf, kannste da noch etwas mehr rausholen
 
Also das mit dem Überbrennen geht zwar, aber damit kann man auch ganz schnell seinen Brenner schrotten, bzw. der Schreibarm fährt dann gegen das laufwerksgehäuse, und ist somit kaputt. Kann natürlich auch gut gehen, muss aber nicht, dann gibt es noch das Problem, das nicht jedes laufwerk die dateien dann wieder lesen können, meistens nur noch das laufwerk was die datein auch gebrannt hat, also einfach lassen mim überbrennen, ist nur son rat.
 
Nureinnickname! schrieb:
[...] der Schreibarm fährt dann gegen das laufwerksgehäuse, und ist somit kaputt. [...]
Das passiert sicher nicht, denn optische Laufwerke haben keinen Schreibarm, nur Festplatten.
Ca. 750 MB sind bei Mode1 höchstens drin (aber auch nur selten), bei Mode2 auch über 800 MB, allerdings mit geringerer Fehlerkorrektur.

Plextors GigaRec konnte die Kapazität um Faktor 1,4 erhöhen.
CD-R mit der höchsten Kapazität waren 899 MB-Rohlinge.
899 * 1,4 = 1259 MB.
Außerdem waren diese Rohlinge für GigaRec sowieso nicht geeignet.
D.h. Plextor hatte keinen Brenner, der 1,4 GB auf eine CD brennen konnte.
 
Stimmt, ich war in dem moment wohl ein wenig verwirrt, weiß auch nicht wie ich auf schreibarm komme :freak:
 
Zurück
Oben