Gtx 275 sli

Zerstoerer159

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
457
Guten Tag,
ich habe mir überlegt mit meiner GTX 275 SLI zu betreiben, habe mir bereits ein Corsair HX 750W zugelegt.
Meine Fragen wären
Wie viel Leistung würde ich mehr bekommen?
Muss ich sonst noch irgentetwas beachten?
Kann ich mit meinem P5N-D mit 750i SLI 2xGTX275 betreiben?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
MfG Zerstoerer ;)
 
Ich möchte keine ATI, da ich diese nicht besonders gut finde, außerdem würde ich mit 2 GTX 275 doch in etwa selbe leistung bekommen wie eine GTX 470, auf DX11 lege ich keinen großen wert.
 
Oh, du kennst schon die Leistungsdaten der GTX 470?


kannst du die mal bitte posten, denn ich bin auch am überlegen ob ich mir die holen will.
 
Hm ich hab halt nicht das Nötige Kleingeld für nee 470 aber ich meine ich hab irgentwo gelesen, das sie in etwa das doppelte einer GTX 260 haben solle
 
Macht keinen Sinn. Verhöker deine GTX275 und setz dir ne HD5870 rein, oder warte auf GF100.
Warum findest du die denn nicht "gut"?
 
Dein Vorhaben ist völlig fehlgeleitet. 2 GTX 275 kosten zusammen 360€. Die 5870 ist dagegen in allen Punkten besser.
 
dann hol dir doch die gtx 295

wenn es jetzt sofort eine sein soll und keine ati möchtest
 
jetzt sofort soll es nicht sein hab nur kein geld für nee Fermi, die wird doch um die 300€ kosten oder?
 
hmm.. wenn nicht sogar noch mehr ;-)
 
Hm das ist mir momentan zu viel Geld ;)
 
Der Fermi wird mit Garantie weit mehr als 300€ kosten.
Ein SLI mit 2 GTX 275 macht so gar keinen Sinn und bei dem Board schon gar nicht. Die Grafikakrten sitzen direkt untereinander und heizen sich gegenseitig auf und die Lautstärke steigt auch.

Wenn die Frage gestattet ist, was erhoffst dir durch die zweite Grafikkarte bzw. welches Spiel läuft mit deiner nicht zufriedenstellend?
 
Warum macht das mit meinem Mainboard keinen Sinn?
In der Beta von Battlefield Bad Company 2 zum Beispiel
 
um deine frage zu beantworten: ja man kann ein sli aus zwei gtx275 auf dem board betreiben. allerdings kostet dich die zweite gtx275 sicherlich um die 200,- €. ist die leistung deiner gtx275 denn so gering, dass sich der aufpreis für dich lohnt? ich denke, mit der karte hast du noch ne ganze weile luft.

die spekulationen zum preis der gtx470 reichen von 199 $ bis zu 350 €. keiner kann bis jetzt wirklich den preis oder die leistung abschätzen. dazu gibt es zu viele frei erfundene gerüchte und zu wenige fakten.

ich würde erstmal bei der einen gtx275 bleiben und den fermi in ruhe abwarten. dann ergeben sich drei optionen für dich:

1. eine gtx400 in deinem budget kaufen
2. die dann sicherlich günstiger gewordenen 5800er kaufen
3. eine dann sicher deutlich günstigere (gebrauchte?) gtx275 dazukaufen
 
Ich könnte eine für 150€ bekommen, also nee ATI lehne ich ab hab ich zu viel schlechte Erfahrung mit gemacht ;) Naja ich denke, so wie Nviddia es in den Previews gezeigt hat eine GTX 275 im SLI Modus wird in etwa genauso viel Leistung wie die (GTX 470) haben
 
Es gibt keine GTX 470 und die wird es auch nie geben!(naja vllt)
Die nächste Grafikkarten Generation ist wird GTX 3xx heißen.
2 275 GTX haben zwar viel Leistung jedoch ist der nicht mit dem Mehrpreis gerechtfertigt.

auf DX11 lege ich keinen großen wert.
In der Beta von Battlefield Bad Company 2 zum Beispiel
BBC2 ist ein DX 11 Spiel.
Mit einer HD5K oder ner Fermi, mein Freund polaroid wird das Spiel besser laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines achtens werden die neuen modelle so aussehen:
3xx - Mobile
4xx - Desktop
 
Hast du dich über SLI überhaupt mal informiert? Mikroruckler, Inkompatibilität, hoher Stromverbrauch etc. um mal ein paar Stichworte zu nennen. Ich hatte schonmal ein SLI-System mit einer Geforce 7950GX2 und ich kann dir sagen: nie wieder! Kostet zuviel Geld und bringt letztendlich nichts außer Ärger und nen langen Balken in manchen Benchmarks!

Ich kann mich nur den vernünftigen Vorschlägen hier anschließen: entweder die GTX275 verkaufen (bringt vllt. 150€) und eine HD5870 rein oder abwarten und schauen was NVidia bringt.
 
Ich würde mal behaupten, dass man mit einer GTX 275 noch alles sehr gut spielen kann. Warum dann jetzt Geld zum Fenster rauswerfen (wozu es ja teilweise schon zu spät ist) und in veraltete Technik investieren? Sinn, wo bist du? :freak:
 
Zurück
Oben