2x2 GB u. 1x2 GB in Asus P5Q Pro

Büffelpolizei

Cadet 1st Year
Registriert
März 2009
Beiträge
10
Tach zusammen,

ich hatte in meinem 32 Bit System mit Asus p5q Pro "nur" 2x1 GB kit Ram installiert. Nun kam Win 7 64Bit drauf. Logischerweise ist der Ram nun etwas bescheiden. Also dachte ich mir ein 2x2 GB Kit rein und den 2x1 verkaust du dann. Gesagt getan, 2x2 GB Kit rein und läuft gut, den alten aber noch nicht verkauft. Auf meinem Board sind die Ram Solts folgendermaßen angeordnet: Gelb, Schwarz, Gelb, Schwarz. Laut Beschreibung soll ich zuerst die Gelben belegen. Aber wenn man unterschiedliche Größen hat steht leider nichts drin. Nun weis ich nicht ob mir der Einbau der alten 2x1 GB mehr Vor,- oder Nachteile bringt, und wenn ja wie ich sie einbauen soll.
Alle vier Riegel sind von Super Talent und haben alle CL4. Die alten sind etwa 1 Jahr alt.

mfg
 
gelb 2gb, schwarz 1gb gelb, gelb 2gb und schwarz 1gb. also 3gb pro channel

wenns besser läuft läufts besser wenn nicht den nicht
 
Schau nur, dass die Timings passen und 2T wäre auch nicht schlecht.
 
Hi,

danke für die Antworten. Habs jetzt mal so eingabaut (gelb 2GB, schwarz 1GB, gelb 2GB, schwaz 1GB) und ein kurzer Test war OK soweit. Werde mal Memtest bzw Prime95 eine Weile rennen lassen.
Also direkt mehr Performance im Vergleich zu nur 2x2GB habe ich keine Feststellen können. Ich werde dann auch mal mein altes Overlocking profil laden, evtl. werde ich da noch anpassungen vornehmen müssen.

gruß
 
Zurück
Oben