Ebay Kleinanzeige! Käufer aus Canada

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin,
na dein´s auch @tekkno :-)
egal.

heutmorgen hab ich wieder eine mail von dem typen erhalten.

es steht mehr oder weniger drinn das ich das packet verschicken soll dann gäbe es das geld und er wartet auf meine antwort :-)
 
JUMPER1975 schrieb:
heutmorgen hab ich wieder eine mail von dem typen erhalten.

Setze den mal schnell auf deine "blocked sender" Liste und begrabe dieses Kapitel. Da kommt nichts bei raus, ausser das du uebers Ohr gehauen wirst.
 
Die Gleiche Masche gibt es in verschiedenen Kleinanzeigen zB auch wenn man einen Artikel sucht.

War in einem Fall denn ich aus meinem Bekannten Kreis kenne besonders Lustig, da wollten die einen Welpen nach Zahlungseingang verschicken. Ich bin fast lachend vom Stuhl gefallen, das da Leute drauf hereinfallen konnte ich kaum glauben, denn das Deutsch in der Mail war auch Schrott.

hier müssten solche fälle sein (Vermutung), siehe dreimal das gleiche Bild unterschiedlicher Standort

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bulldoggen-welpen/k0
 
hallo,
ich ba da mal ne Frage!!
Wenn ich das Geld bekommen habe, kann mir das Geld wieder genommen werden??
Weil bei mir hat sich ein Engländer gemeldet und ich sollte es nach England schicken zu seiner Tochter.
ich schicke wenn dann das handy erst weg, wenn ich das geld bekommen habe, aber kann mir das wieder vom Konto abgebucht werden????
kann mir das einer beantworten???
Ergänzung ()

und kann der mit der IBAN Nummer etwas anfangen??
Ergänzung ()

Ich hab ne frage dazu weil mir einer geschrieben hat ich solls nach england zu seiner tochter schicken!! und kann der mit der IBAN nummer was anfangen oder nicht??
und kann mir das geld vom Konto wieder abgebucht werden???
 
kommt drauf an wie das Geld auf dein Konto kam.
eine Normale Überweisung kann man nicht zurück buchen, auch ein Engländer nicht.
 
ja per Überweisung aufs Konto!!!
und welches Geld kann man wieder zurückholen??
 
Also ich habe gerade genau den gleichen Fall...
Ich habe das iPhone 4 bei ebay Kleinanzeigen reingesetzt und Sie wollte es haben und hat mir gleich Ihre Daten geschickt und das ich es zu Ihrer Tochter nach England schicke.Sie wollte meine Bankverbindung haben, diese habe ich auch mitgeteilt aber dazu noch ganz viele fragen geschrieben, und das vorher das Geld nicht überweisen werden soll bevor Sie mir die fragen beantwortet hat.
Dann hatte ich eine Mail von der Royal Bank Of Canada bekommen.
Aber das wollte ich nicht, und jetzt verlangt Sie das ich das mache was Sie mir sagt.
Was tue ich jetzt? Ausßer das Handy nicht verschicken
 
MOin Leude.

Hab mich gerade hier auch mal regesitriert in der Hoffnung das mir jmd. vllt. weiterhelfen kann.

Dumm wie ich bin und arm an Erfahrung, viel ich wirklich auf so eine Masche rein. Leider kam meine Recherche zu spät. So das ich mein neues E7 bereits nach England schickte..
Ich werde morgen eine Anzeige machen und mich an Ebay wenden, befürchte allerdings wie hier schon geschrieben wurde, dass das ohne Erfolg und aussichten auf ggf. Kostenerstattung bleiben wird.

Da glaubt man einmal ans gute im mensch und wird gleich so bestraft. Naja... zumindest bin ich nun reicher, reicher an Erfahrung.
 
Bekloppter gehts nicht, kein normaler Mensch käme auf die Idee auf der Straße ein x-beliebigen Unbekannten einfach so Geld zu geben und auf das Gute im Menschen zu vertrauen.

Internet frisst Hirn...
 
Hallo zusammen,
ich bin nun auch fast eine Betroffene davon gewesen. Ich habe mein Iphone 5s in Ebay Kleinanzeigen gestellt und habe eine Anfrage von einer Frau aus Canada erhalten. Sie meinte es sei für ihren Sohn der in Nigeria wohnt.Heute Morgen habe ich auch eine Bestätigung von der RBC Royal Bank erhalten dass das Geld schon überwiesen ist und ich die Quittung vom Versand versenden soll. Es kam mir merkwürdig vor,als die Frau meinte ich soll die Hüllen mitversenden,die eigentlich für Frauen geeignet sind. Die Bestätigunsmail der Bank war nicht wirkliches Deutsch was mich zum Zweifeln gebracht hat. Zum Glück gibt es Beiträge von Betroffenen,sonst wäre ich warscheinlich auf das Ganze reingefallen.
 
Eine Kanadierin kauft teuer in DE um nach Nigeria zu verschicken. Gibt in Kanada auch kein IPhone ... Da muss man schon im Vollsuff sein.
 
Jo das gleiche ist auch meiner Freundin fast passiert seine Kredit Karte ist gültig bis zum 13/2020 lol kommt aus Italien heisst aber Jean Andrew unten stand noch was vom FBI um betrug auszuschließen ich lach mich weg netter versuch aber leider nicht vollzogen
 
hasi1988_2007 schrieb:
...Aber das wollte ich nicht, und jetzt verlangt Sie das ich das mache was Sie mir sagt.
Was tue ich jetzt?...
Du könntest auch ein bisschen Spaß mit den Leuten haben: Siehe: The Trophy Room

​--blindfoxx
 
Zuletzt bearbeitet: (quote korrigiert)
Nett. Aber dafür einen so alten Thread vor holen? Eher nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben