Athlon XP bei Atelco ?

N

Nutzer_50300

Gast
Habe mal ein wenig bei Atelco geschaut nach AMD CPU's.

Da musste ich feststellen das die dort immernoch Athlon XP's verkaufen.

O_o ein Fehler oder verkaufen die da noch weiter welche die nicht
weggegangen sind b.z.w. gehen die immernoch weg und werden
sogar eventeull noch weiter produziert ?

Ich habe ja auch ziemlich lange Zeit noch n' Athlon XP 3200+ gefahren
aber mittlerweile geht damit doch bestimmt kaum noch etwas.

Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären.

Ich mein damit man damit noch was reissen könnte, müsste man
einen solchen Prozessor ja übelst übertakten und ein wirklich gutes
Brett dafür haben oder etwa nicht ?

Gruß Dennis_50300
 
Wieso soll mit dem Prozessor nichts mehr gehen?
Auch mit einem XP 3000+ kann man bequem surfen, emailen und arbeiten.
Ein Intel Atom ist auch nicht viel schneller :p

Deine Frage zeigt aber das Problem der heutigen Zeit:
Immer schneller, besser, größer. Ein Dualcore geht gerade noch so, ein Quad ist schon beinahe ein Muss. Alles drunter ist natürlich nur noch eine Qual. :rolleyes:
So ein Quatsch. Früher kam man mit dieser Hardware auch locker und gut aus.

Ob ich mir so einen Prozessor neu kaufen würde steht auf einem anderen Blatt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi :)

Oha, is mir bislang noch nicht aufgefallen, dass die noch AthlonXP's anbieten. Aber da schaun an, die haben tatsächlich noch einen versandbereit :D

Also ich denk, dass es sich dabei nur um einen Restbestand handelt, sprich ein Ladenhüter den keiner zu dem Preis kauft. Ich mein für 51€ bekommt man mittlerweile einiges mehr geboten und ein 2400+ lohnt wohl auch nur für die wenigsten Sockel-A-Besitzer.

Was die heutige Leistung von nem AXP angeht, so muss man diese unter dem jeweiligen Einsatzzweck sehen. Meine Schwester hat noch nen 3000+ und kommt damit bestens klar. Aktuelle Spiele laufen damit natürlich nicht, aber Zocken tut die eh kaum was. Für Internet, Office und Multimedia (außer FullHD-Vid's ;) ) taugt die Kiste aber allemal und von nem schnelleren Rechner würde sie da kaum profitieren.

Arbeiten tu ich selbst mittlerweile auch mehr mit meinem alten Laptop, insbesondere der Stromrechnung zu liebe und da ich damit auf zwo Displays arbeiten kann ;) . Studienarbeit schreiben, MP3 hören, diverse PDF's und sonstiges offen haben geht auch mit nem alten Centrino Singelcore mit 1,6GHz und 1GB Ram :)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ursprünglichen Beitrag wiederhergestellt)
Zurück
Oben