System Volumen Information

fritzotto

Cadet 1st Year
Registriert
März 2006
Beiträge
8
2010.03.03
Hallo an die Experten
Meine Platte hat 4 Partitions; jede Partition hat einen Bereich "System Volumen Information".
Kann man in den Volumen-Bereich keine Dateien löschen?
Dieser Bereich ist bei manchen Partitions inzwischen doppelt so groß wie die eigentlichen Dateien in diesem Volumen.
Kann man in den Volumen-Bereich keine Dateien löschen?
Meine Platte hat 4 Partitions; jede Partition hat einen Bereich "System Volumen Information".
Gruss und Dank im voraus
 
Hallo!

1. Warum schreibst Du alles Doppelt?
2. Warum schreibst Du ein Datum dazu?

nun zu Deinen Fragen:

Man kann den Bereich, wenn man sich die Besitzrechte dazu gibt, löschen. Es macht aber keinen Sinn, da darin die Systemwiederherstellungspunkte und seit Vista auch die Schattenkopien gespeichert werden.

Ich würde diese "Sicherheits-Features" nicht wegen ein bisschen Plattenplatz verschenken. Die Systemwiederherstellungspunkte haben mir bei Kunden schon des öfteren geholfen, wenn ein PC nicht mehr bootet weil die C:\Windows\system32\config nicht mehr geladen werden kann. Auch die Schattenkopien sind SEHR von Vorteil wenn man Benutzer hat, die einen nervösen "Löschfinger" haben.

Gruß
Rego
 
Man kann ja einfach in den Systemeigenschaften den für die Systemwiederherstellungspunke maximal genutzten Speicher begrenzen.

Im Übrigen: Ich würde die Systemwiederherstellung nur für die Systempartition aktivieren. Gott sei dank ist das seit Vista eh standardmäßig der Fall.
 
Zurück
Oben