E-Mail Konto

dapcfreek

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
813
Hallo,

also, ich mom habe ich bei GMX den Freemail-Account, bin auch super zufrieden, aber leider hat der bloß einen POP-Nummer für das Outlook. Brauch aber dringend einen IMAP, da ich mit mehreren Rechnern, und Outlook auf den Account zugreifen muss.
IMAP Kostet bei GMX zusätzlch was. Gibt es einen anderen anbieter, der IMAP auch umsonst anbietet?

Danke schon mal im vorraus.

dapcfreek
 
So ist es, wenn Du trotzdem IMAP suchst, bei freenet oder AOL hast Du die Auswahlmöglichkeit !
 
Ja, ist schon klar, aber ich will ja, wenn ich bei einem PC die MAils lösche auch, dass die bei den Anderen PC's gelöscht werden, oder funzt das dann auch mit POP? Willl auch Ordner für verschiedene Personen machen. Funzt das auch?
 
Ist mir nicht so ganz klar, was Du da willst !

Wenn die Emails einmal auf einen anderen PC heruntergeladen sind, werden die dort nicht automatisch gelöscht, wenn Du sie auf dem Emailserver löschst ! Das funzt weder mit POP noch mit IMAP !

War das Deine diesbezügliche Frage ?


Und was für welche Ordner willst Du wo für verschiedene Personen machen ?
 
Deine Vorstellungen sind nur mit IMAP umsetzbar. Alles andere ist Frickelei.
 
Ok, sorry, vieleicht nicht genau erklärt.
Ich dachte, dass bei IMAP die Mials auch auf dem Server bleiben, und, wenn ich Sie auf meinen PC lösche, die dann auch auf dem Server gelöscht werden, so, dass ich auf allen PC'S, wo ich mit Outlook die Mails abrufe, alles auf die anderne auch Synchronisiert wird.

Mann kann ja bei Outlook Ordne erstellen, und dann die Mail z.B. von Hans Mustermann immer in den Ordner verschieben lassen. Dies soll dann alles auch mit Synchronisiert werden.
 
Wo liegt denn jetzt genau die Unklarheit? IMAP kann genau das, was du erwartest.
 
Das ist definitiv falsch und wenn man es nicht besser weiß, sollte man besser gar nichts schreiben.

Ohne IMAP ist das Vorhaben nicht umzusetzen.
 
aber ich weiß es doch o.O

lese ich das richtig dass impa nicht mal lokal speichert? iwann is das postfach dann aber voll ;)

und das einzige wäre die sofortige synchronisierung der mails an allen rechnern... aber iwie ist das trotzdem komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du überhaupt eine Ahnung, worin der Unterschied besteht, eine Email zweimal zu laden wie bei POP oder eine serverseitige IMAP Struktur abzurufen?

Was passiert denn, wenn du auf einem per POP angebundenen Klienten eine Email löschst? Verschwindet die dann auch auf den anderen Klienten?
 
Da fragt man sich doch, warum du eine Auskunft erteilst, obwohl du gar nicht weißt, was POP und IMAP unterscheidet.
 
sorry, aber jetzt komme ich nicht mehr wirklcih mit. Was brauche ich jetzt für mein Vorhaben IMAP, oder gibt es eine Möglichkeit auch mit POP?
 
weil ich weiß was man mit pop machen kann und dass bis auf ein problem die probleme damit gelöst werden können

@topic: wenn du auf das löschen der mails an allen clients verzichten kannst gehts mit pop ;) sonst musst du wohl imap nehmen...
 
Du brauchst IMAP nicht POP.

IMAP ist eine serverseitige Verwaltung deines Postfachs, die auf allen abrufenden Rechnern dieselben Ordnerzustände herstellt. Löschst du eine Email auf Rechner A, ist sie auf Rechner B ebenfalls gelöscht. Versendest du eine Email mit Rechner B, ist sie auf Rechner A ebenfalls im Ordner "Versendet".

Serverseitige Regeln sind möglich und sind von Anbieter zu Anbieter verschieden. Zu beachten ist, dass Outlook nicht zu den besten IMAP Klienten gehört, da dort traditionell das hauseigene MAPI bevorzugt wird.

Und um es noch einmal zu betonen: POP kann das alles nicht!
 
Zurück
Oben