Grüne und schwarze punkte im video

eisteeee

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.284
Hi,
seit einiger zeit habe ich folgendes problem: beim abspielen von containern mit xvid codec drin, ist das video mit grünen und schwarzen punkten übersät. sieht so aus:


seit dem habe ich alle codec packs etc deinstalliert, meinen graka treiber geupdated, dann wieder auf den alten zurückgespielt, die einstellungen von vlc zurückgesetzt, und mit mediaplayer classic home cinema geschaut ob das problem auch dort auftritt, leider tritt es auf.
gegoogelt habe ich auch, allerdings konnten die vorgeschlagenen lösungsansätze mir nicht helfen, problem tritt weiterhin auf.
Ich hoffe hier kann mir jmd helfen
MFG
 
Werden die Videos von dir selbst umgewandelt falls ja mit welchem Programm? Tritt es mit allen xvid Dateien auf oder nur bei manchen?
 
nein nicht alle selbst codiert, tritt mit allen xvid filmen auf
 
Nach wie vor punkte mit wmp, vlc, als auch mpc home cinema


EDIT: ich habe gerade meine grafikkarte mit atitool auf fehler getestet. schein alles in ordnung zu sein, ich hoffe es liegt nicht an meiner hardware
 
Zuletzt bearbeitet:
eisteeee schrieb:
Nach wie vor punkte mit wmp, vlc, als auch mpc home cinema


EDIT: ich habe gerade meine grafikkarte mit atitool auf fehler getestet. schein alles in ordnung zu sein, ich hoffe es liegt nicht an meiner hardware

Gehen die selben Dateien denn auf anderen Pc's? Gut wäre zwar komisch wenn alle Daten ein Problem hätten.
Geht es auch nicht, wenn du mal eine Videodatei selbst in XviD umwandelst?
 
Hi,

sollten die grünen und schwarzen Punkte auf dem Bild zu sehen sein?

Ich sehe nichts von den Punkten. :o

Aber wenn ich das lese, wundert mich eigentlich nichts mehr ... :rolleyes:

alle codec packs etc deinstalliert
 
herja schrieb:
Hi,

sollten die grünen und schwarzen Punkte auf dem Bild zu sehen sein?

Ich sehe nichts von den Punkten. :o

Also die Punkte sehe ich schon, allerdings nicht auf dem Thumbnail :p
 
Bevor ich die codec packs installiert hatte konnte ich mit vlc alles ohne probleme abspielen.
 
VLC benutzt seine eigenen Decoder, der greift nicht auf die codecpacks anderer Hersteller zu. Ich tippe auf defekten RAM.
 
Windows formatiert, graka auf original bios geflasht, datein mit wmp geöffnet, selbe geschichte, ich denke auch langsam es hat was mit meiner hardware zu tun, welchen ram meinst du? den video ram der graka oder den arbeitsspeicher vom pc?


Edit: mir ist noch etwas aufgefallen: wenn ich einen film ansehe, aktiviert sich innerhalb kurzer zeit cool and quiet, soweit so gut, doch sobald cnq sich aktiviert bekomme ich die fehler. starte ich dann parallel prime oder ähnliches, steigt der cpu takt wieder von 800 auf 3100 mhz, und alle bildfehler sind sofort weg. Leider möchte ich nicht immer Prime im hintergrund laufen lassen, sobald ich einen film sehe(stromverschwendung, lautstärke). cnq auszuschalten wäre auch nur eine notlösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann schalte doch QnQ aus und regel es per "Hand" mit CrystalCpuID
 
Im moment habe ich es über die windows energieeinstellungen geregelt, statt 800 mhz sind im idle nur noch 1900 mhz möglich, damit ist das prblem zwar behoben,
aber eigentlich sollte es doch kein problem sein die videos mit 800 mhz wider zugeben, zumal bei 800 mhz nur rund 5 % cpu leistung genutzt werden. oder könnte man es so einstellen, dass wenn vlc gestartet wird, cnq ausgeschaltet wird oder sowas ähnliches?

zusätzliche programme möchte ich eigentlich nicht verwenden.

trotzdem vielen dank für die antworten



Letzter EDIT - hoffentlich- : Vcore auf standard gesetzt, scheint zu gehen, ich ärgere mich nur dass mir das mit dem vcore nicht vorher eingefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben