5770 cf oder 5870?

crazysheep90

Cadet 4th Year
Registriert
März 2010
Beiträge
71
hallo

da ich sehr sparsam binn bei den computern wollt ich fragen was ist sinnvoller vom geld her

also entweder kauf ich mir das 5870 (399) euro mit mainbord Gigabyte GA-770TA-UD3 78 euro

gesammt 480 euro

oder 2x 5770 (248 euro) und ca 100 euro mainbord aber welches passt dazu?und ist von der qualität gut

gesammt 350
ersparniss sind 180 euro
für mich is das schon sehr viel und komm auf die gleiche leistung

HD 5850 kostet 310 euro daher wieder 60 euro teurer wie 5770cf immerhin 60 euro kann ich sparen

von den RAM her will ich die 4GB G.Skill 1333MHz CL7 reinpacken
gehäuse: Cooler Master CM 690
CPU:phenom II X4 955 Black Edition (125W)

währe der unterschied brachial cf zu einzelne
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein CF aus 2 5770 hat schon einen netten Preis gegenüber einer 5870... wobei du beim Board schauen musst, dass du eines erwischt, das 2 mal die 16 Lanes hat. Da könnts mit 100€ eng werden. (Das Gigabyte kostet 140€).

Allerdings erkauft man sich damit auch die Nachteile von Crossfire. Nicht für jedes Spiel gibt es Profile, manchmal sind sie schlecht optimiert womit der Vorteil wegfällt. Microruckler sind auch so ein Thema, das bei einer einzelnen Karte nicht auftritt. Und zuletzt läuft CF nicht, wenn man DX9 Spiele im Fenstermodus laufen lässt.

Ich hatte selbst ein CF-Set aus 2 3870 und würde mir keines mehr holen. Eine einzelne Karte läuft einfach runder und macht weniger Probleme. Ich würd an deiner Stelle noch n bissl warten, wenn Fermi kommt sollten die Preise für die 5870 fallen.
 
gut
ja mein alter computer is 3 jahre alt mit ned 8600 er und den hab ich jetzt weg jetzt muss eine neruer her späterstens in einem monat
 
Fermi soll ja in einer Woche kommen... ich denk mal dann wird sich schon was an den Preisen tun. Und ich bin mir relativ sicher, das sie nicht noch weiter nach oben gehen werden, so schlecht wird die neue nVidia sicher nicht...

Vielleicht gibts ja auch n paar Verrückte, die ihre 5870 gebraucht verkaufen, weil sie sich nen Fermi holen ;-)
 
Zurück
Oben