[VB6] Kostenloser Download?

devil55

Captain
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
3.189
Hallo!
Wollte mal fragen obs VB6 legal zum Downloaden gibt, als demo oder so, möchte nämlich vb lernen, und erst wenns mir gefällt kaufen...
danke
 
Re: Vb6 Download?

Wie wärs bei microsoft?

es gibt allerdings auch einen kostenlosen compiler... evelope oder so ähnlich hieß der... glaub ich.

mfg,
deaggi
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Vb6 Download?

1. Ein Compiler ist einfach gesagt ein Programm, dass deinen Quellcode in einen Zwischencode umwandelt, der dann vom Linker zu einer .exe gelinkt wird. Wenn du es genauer wissen willst, frag nochmal.

2. Hast du einen Grund VB und nicht eine andere Sprache zu lernen?

mfg
Capt.Iglo
 
Re: Vb6 Download?

Nein, gibts es nicht.
Es gab AFAIK mal eine Zeit lang VB5 zum kostenlosen DL, ich weiss nicht ob es das noch gibt. Auf jeden Fall könntest du aber versuchen, dir das Visual Studio 6 bzw. 98 bei eBay zu ersteigern...
 
Re: Vb6 Download?

Wenn du Linux hast, kannst du ja mit GnomeBasic arbeiten. :D

Nein, ernsthaft..

Es gibt keine Version von VB mehr zum Runterladen. Frueher gab es die 4er und die 5er mal eine Zeitlang frei zum Download. - Jetzt aber nicht mehr.

mfg
 
Ich hatte mal so eine uneingeschränkte Version, mit der konnte man fast alles machen außer ausführbare .exe's zu erstellen. Redet hier auch von dieser Version oder gabs da mal sogar die komplette Version zum Download.
 
@silenus:
Ah, ja, sowas hatte ich auch, diese "Visual Basic 6 Working Model" war bei nem Programmier-Lern-Buch dabei.
Das Buch hab ich noch ("Progammieren Lernen mit Visual Basic"), aber die CD leider nimmer. Vielleich kannst du das Buch ja mal bei einer Bibliothek ausleihen, dann kannst dus ausprobieren, und dann, wenns dir gefällt kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe so ein Buch. ;) Es heißt "C++" und ist von Walter Saumweber. Auf der CD gibt es auch die Autorenversion. Die ISBN-Nummer ist: 3-8272-6533-9. Hier ein Bild vom "Büchlein" + CD.

edit: lol? ich glaub ich hab mich grad kräftig vertan. :o :p
 

Anhänge

  • c++_book.JPG
    c++_book.JPG
    84,2 KB · Aufrufe: 445
Zuletzt bearbeitet:
wenn du mir sagst in welchen thread der post sollte, dann richte ich das wieder. ;)
 
In garkeinen. :) Ich kam nur grad von der Fahrschule, lass (natürlich total in Gedanken ;)) etwas von Programmiererbuch + Autorenversion auf CD und hab dann son Dreck gepostet. Darf versenkt werden. Oh Mann, ist mir ja noch nie passiert. ;)
 
Zurück
Oben