Hd5870 cf

DarknessRaix

Ensign
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
133
Ich habe eine HD5870 von XFX, die von Bios her leicht übertaktet ist (GPU: 880Mhz RAM:1250Mhz) und eine HD5870 von Powercolor mit Standardtakt. Ist es möglich diese im Crossfire zu betreiben? Mein Netzteil: Corsair HX650W
 
Muss ich da etwas besonderes beachten?
 
Ich würde die mit dem Standard Takt auf niveau der XFX bringen.

Sonst wird die XFX automatisch auf niveau der anderen gebracht.

Lg
 
DarknessRaix schrieb:
Muss ich da etwas besonderes beachten?

Dein Netzteil muss es aushalten, Dein Mainboard muss es können, Du brauchst eine CF-Brücke. Es gibt Software die nix mit CF anfangen kann, wenn Du im CPU-Limit hängst ist CF nur für BQ gut, Du wirst laufende Balken haben bei dunklen Flächen, Du wirst ständig den neuesten Treibern hinterherhecheln weil sonst die neuesten Games nicht laufen, Du wirst Grafikfehler haben die Du vorher nicht hattest, der Rechner wird lauter, es wird schwieriger mehr als nur eine Soundkarte zusätzlich zu verbauen. Du brauchst deutlich mehr Grund-FPS damit sich die Software flüssig anfühlt.
 
Also das mit dem Cpu-Limit würd ich sagen ist die größte hürde du musst bei nem Cf Sys eig jeden Cpu übertackten auf 3,2-4ghz damit du die power auch nutzen kannst dann ist die temperatur der oberen karte (zumindest bei mir) immer rund 10-12 °C heißer weil der lüfter verdeckt wird , naja ansonsten wie schon gesagt die taktraten auf der der XFX bringen das hält jede 5870 locker aus ohne volt erhöhung , das mit der kompatibilität is eig wurst , ich hab selbst mit 10 jahre alten games keine probs ^^ wieviel du mit der zweiten karte erreichst hängt aber immer von der optimierung ab.
Das mit den Mikrorucklern schaltet sich frühestens ab 45 fps ca ein und spätestens bei ca 30 fps haste deutliche nachteile mit ner zweiten karte aber bis es soweit kommt mit den kraftpaketen vergeht noch viel zeit ^^
ja und dein netzteil .. hm könnte echt sehr knapp werden wenn du evt noch die cpu übertakten willst
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann ich CF im bios aktivieren (Asus P7P55D)?
 
Das aktivierst du im Catalyst (Catalyst Control Center Erweitert , Grafik (oben links) und dann auf CrossfireX)
Achja also ich würd dir empfehlen in spielen manuell dein grafikkartenlüfter der ersten also oberen karte auf min 35% zu machen da er automatisch fast nie höher geht und dann auf bis zu 90° C geht
Erste grafikkarte sieht man dadurch das dort der monitorname steht
 
Zuletzt bearbeitet:
steht bei mir nicht im CCC
 
muss aber ^^ hast du basis einstellungen oder erweitert ?
CrossfireX steht selbst wenn du nur eine karte drin hast dort
 
bin auf erweitert, steht aber nicht dort.
 
welche version hast du ?
 
die 10.3 und hab windows 7
 
Hmm ich poste gleich maln bild wie es bei mir aussieht

hastes nu gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben