Modding HAF 932 Modding Wie findet ihr es ?

HighEndKlaus

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
1.956
Zuletzt bearbeitet:
bisschen viele Lüfter und die KK musste auch noch besser verstecken.

Was genau hast du eigentlich gemoddet???

Es sieht nämlich nach sehr sehr wenig aus...und das würde ich nicht als Modding bezeichnen....
 
HighEndKlaus schrieb:
Achja ich möchte Staubschutzfilter anbringen was empfiehlt sich dort am besten ? darf die luftzufuhr in keinster weise behindern
Wie soll das denn gehen?

und was hast du denn "gemoddet" Du meinst die Kaltlichkathode?
 
Was genau versteht man denn als Modding?
Bin was das angeht nen anfänger ^^
 
modding kommt von modifizieren. Also Umbauen.
Nicht irgendwas dranbauen oder reinlegen.
 
Also die lüfteranzahl is schon passend.. da es meine erste graka besser kühlt
 
Die Kaltlichtkathode ist zu hoch oder zu weit von der Tür entfernt montiert, das Licht sollte nur indirekt sichtbar sein.

Das Staubproblem wirst du bei den HAF Gehäusen sogut wie nie los, du müsstest ca. 10 Filter Montieren und alle anderen Mesh öffnugen abkleben -.-
 
da is nirgendwo sonst platz dafür xD
 
Ich finds grauenvoll, aber ich bin da in gänzlich anderen Gefilden unterwegs. Mein Motto lautet eher Understatement.

Acos-OrigenAE-M10.jpg


Aber mir ist schon klar, dass man als Highendklaus einen Highendrechner haben muss ;) Irgendwie bin ich aus dem Alter persönlich raus. Ich habe auch mal Gäste im Wohnzimmer, wo der Rechner steht ;)
 
http://www.abload.de/img/imag0007jsfj.jpg

Kaltlichtkathoden sind leider so "hellblau", Leds sind da eher "dunkelblau", leider sind die viel teurer.

In meinem Gehäuse werde ich noch den Netzteillüfter tauschen, zudem müssen die Kabel anständig verlegt werden, das Potentiometer des Prozessorkühlers muss raus, die Schalter für die Kaltlichtkathoden müssen in eine 5.25" Blende eingebaut werden, und ich muss endlich mal Löcher in mein Tablar machen, sonnst werden die Kabel noch länger so hässlich heruntergespannt. xD

Das Tablar was mein bestes "Modding" xD, entlich viel Platz trotz einem riesen PC und er steht immer im Mittelpunkt (dafür schraubt man ja dran rum ;P).

@Zwirbelkatz
Da habe ich auch was für dich, finde es ehrlich gesagt auch viel angenehmer, vorallem da der kleine PC mit den richtigen Komponenten, welche bis auf das Mainboard scho hier sind, fast genau so schnell wie der grosse werden wird, ist aber leider nicht meiner.
http://www.abload.de/img/imag0009zrf9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat ja nix mit dem alter zu tun was man haben möchte^^ eher mit dem was man mit dem pc tun möchte und meine hardware kriegste in son wurm nicht rein xD
 
Der kleine Wurm ist auch potent.

I5 750 cooled by Corsair H50 (extern) (will ich auf 3.6-3.8ghz übertakten)
2*2gb DDR3
HD 5750 (längere gehen leider nicht rein, ausser man sägt die Front auf)
Intel SSD 80gb
 
ich dachte, der Thread wäre für was anderes...;)

Also:

Modding heisst, dass du das Case mit nem Dremel oder ne Stichsäge nach deinen Ideen bearbeitestl. Nicht einfach, CCFLs einzubauen.
Deswegen:
1/5 Punkte
 
Um das thematisch mal zu vereinheitlichen hier ein wirklich extraordinärer Mod mit einem kleinen Gehäuse:

https://www.computerbase.de/forum/threads/casecon-plexiglas-mini-itx-gehaeuse-aufbau.715997/

@Luki
Klar, das Q07 kenne ich. Die Limitierung auf eine Hd5750 finde ich aber ärgerlich bei der Größe. Dann lieber das SuGo05 oder das neue "Lan Gear" mini ITX

Ich finde Modding in erster Linie reizvoll, wenn man Kühler auf kleinere Räume anpasst oder aber größtmögliche Kühler für die Hardware einpasst, damit man den Rechner so leise wie möglich gestalten kann.

Wenn das Ganze dann noch geschmackvoll ausschaut dann sieht es aus wie hier:
Million Dollar PC
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Kaltlichtkathode: Zwischen Window und Mesh ist genug Metall, um die zu verdecken, dass man nur das licht sieht. Um es als Mod zu bezeichnen, würd ich noch 1.mit Gummi die Schnellhalterungen der PCI-Teile verbessern (ich nehm solche Bissplatten für Saxophonmundstücke) 2.vill. das NT so einbauen, dass es entlüftet, also Lüfter oben, 3. Staubfilter einbauen. Bei Caseking mal umschauen, da gibts recht gute, behindern aber alle den Ariflow, und lassen weniger licht durch. und 5. kann man ja noch anders lackieren (cih mach vill. das mesh oder die Rahmen der Frontblenden rot) Achja, man kann auch die Schalter der Kaltlichtkathode in die Meshsachen an dewr Front einbauen, mit bissl Geschick
 
andromedar schrieb:
.. 2.vill. das NT so einbauen, dass es entlüftet, also Lüfter oben, ..

Warum sollte man das Netzteil mit warmer Luft aus den Gehäuse belasten, wenn es doch so schön kühle Luft von unten ansaugen kann?
 
Die Luft ist nicht wärmer, da es sie von unten saugt, wo kein Verbraucher (und damit wärme) ist. Ausserdem hast du dann unterdruck im Case, weswegen an den ganzen mesh sachen noch Luft reinkommt. Positiver nebeneffekt ist, dass weniger staub reinkommt bzw. evtl staubfilter weniger zu reinigen sind
 
Zurück
Oben