Revoltec CPU Kühler?!

erdi9000

Ensign
Registriert
März 2010
Beiträge
242
Habe etwas Ganz interessantes gefunden.

ist Zwar von der Marke Revoltec die nicht so pralle ist aber unter dem aufklebern versteckt sich doch was anderes oder nicht?

http://www.pcgameshardware.de/aid,67...kuehlung/News/

Der Revoltec Pipe Tower Pro errinnert mich sehr stark an den EKL Alpenföhn Gross Clockner.. nur das bei diesem Modell die oberste "Lamelle" schwarz ist. Mir gefällt dieser Kühler. den Lüfter würde ich Austauschen falls dieser nicht leise genug ist.


bei einem Preis von 20€ eine überlegung wert.

vielleicht hat ja sogar jemand diesen Lüfter im PC.. und kann mir sagen was er taugt.

Hat Jemand erfahrungen mit dem Kühler? Ich mag ihn besonders wegen der schwarzen Lamelle die oben drauf ist , weils sogut in mein Gehäuse passt. Oder sollte ich lieber zum Nordwand oder Mugen2 greifen?

Gekühlt werden muss ein PhenomII 955BE der evtl auch übertaktet wird wenn die Temperaturen stimmen. (habe ihn im moment untertaktet auf 4x2,8ghz weil der Boxed Kühler sooo.... laut ist und nun auf 2000 rpm etwas angenehmer ist .)


lg
Michael
 
gibs keine makel?

weil der EKL kostet ja um die 10€ mehr!


ansonsten.

vielleicht kennt jemand noch einen schwarzen kühler oder einen teils schwarzen wie den Revoltec mit guter kühlleistung einem guten Preis und einer niedrigen Lautstärkenfrequenz?



oder gleich den Revoltec einpacken :D?
 
Ich hattemal einen Gross Clockner.. dieser ist jedoch Defekt und hatte sogut wie keine Kühlleistung. ich denke es lag daran das ein paar machen auf der grundfläche waren und evtl einer dieser Kupferröhren ein kleines loch hatte. (soweit ich weiß ist dort ein vakuum drin und eine flüssigkeit?)

aber das muss ja nicht nochmal vorkommen. den Revoltec Lüfter tausche ich aus gegen einen EKL Lüfter. dann habe ich Theoretisch einen Gross Clockner mit schwarzer Platte. also..

Ich werde diesen Kühler warscheinlich bestellen, sagen wir zu 80% ;) wenn er nix sein sollte... informiere ich euch *G*
 
Ja wenn die Heatpipes beschädigt werden, kann es zu einem drastischen Abfall der Leistung kommen, dass stimmt schon so.
 
mein Phenom wurde eine ganze nacht lang (Lan party) ich sag mal beschädigt. weil er sogut wie _keine_ kühlleistung mehr hatte.. und soweit ich weiß dar ein PhenomII ca65° maximal danach wirds ungesund.. ich war die nachtlang bei <80°C unter Prime isser fast abgeraucht (97°C)

glück dasser noch lebt :)
 
Ja hast wirklich Glück gehabt. Zumal die meisten PII die Temps deutlich zu niedrig anzeigen, was mit dem C3 Stepping gefixt werden sollte, aber bis jetzt noch nicht geschehen ist.
 
nochmal ein Problem dazu... vielleicht kann mir auch dabei schnell jemand helfen.. meine Grafikkarte ist extrem laut (HD4870 Golden Sample von Gainward mit 2lüftern)
wenn ich die lüfter regle bleibt der kleinere der beiden immernoch unangenehm laut.. kann man das irgendwie beseitigen? also die lautstärke?


---
Spiele hängen sich nach einer zeit auf.. der ton geht weiter aber ich muss rebooten. kann dies an der temperatur der grafikkarte liegen? laut CCC sind diese aber im grünen bereich. und mein Prozessor ist auch kalt.
ich schreibs mal alles hier rein, keine lust extra neue Threads aufzumachen *g* liegt ja an der Kühlung nehm ich an.
 
Ja es kann sein, dass es an den Temps liegt , aber auch an Treibern, etc.
War bei mit letztens auch so und bin auf den 10.3 gewechselt. Danach war das Problem weg.
BTW

übertaktet?
 
ja hatte mal Übertaktet und dann hing es bei MSI Kombuster oder Furmark immer und ich musste rebooten, dann bin ich wieder auf Standarttakt gegangen.

10.3? für eine HD4870?
bin momentan auf 10.2.
 
Mit einer HD4850 von 9.7 auf 10.3 gewechselt. (Der 10.2 hat bei mir nur Probleme gemacht.)
Probiere es einfach erstmal aus.
 
okay, viele Dank :)
Ergänzung ()

nun hängt es sich zwar nicht mehr auf aber ich habe das gefühl das meine Grafikkarte schwächer wurde o_O Borderlands ließ sich wie vorher nicht auf den höchsten settings spielen! ich musste alles runterschrauben. Meine grafikkarte sollte dies jedoch eigentlich Packen, auch wenn meine CPU untertaktet ist.


im CCC unter Overclocking habe ich Enable Overdrive auf an und unten weiter steht dennoch current Values 500/1000 obwohl es 775/1000 sein sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben